Stromerzeuger im Inselbetrieb /asynchron

Diskutiere Stromerzeuger im Inselbetrieb /asynchron im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Habe einen Asynchron-Generator VEM G21R132M4HW, 7,5 kW/1.500 u/min 400/690V D/Y und einen Hatz Dieselmotor E108, 8,6 kW/1.500 u/min. Daraus möchte...

1. #1 carlost, 22.05.2006
    carlost

carlost

Habe einen Asynchron-Generator VEM G21R132M4HW, 7,5 kW/1.500 u/min 400/690V D/Y und einen Hatz Dieselmotor E108, 8,6 kW/1.500 u/min. Daraus möchte ich einen Stromerzeuger bauen der Dreh- u. Lichtstrom liefert. Mir wurde gesagt, daß ich zur Erregung Kondensatoren verwenden muß. Wer kann mir eine Anleitung/Skizze geben, mögl. mit Angabe der Kondensatorgröße. Noch besser: Wer kann einen kpl. anschlußfertigen Kasten liefern mit 2x Lichtstrom- und 1x 16A Drehstromsteckdose? Ist Absicherung vorzusehen und Überlastungsschutz....? Bin für alle Tipps dankbar.

2. Anzeige

3. #2 Fachmann, 22.05.2006
    Fachmann

Fachmann

Hallo carlost,

das du mit dem Generator „Lichtstrom“, die meinst sicher 230V, erzeugen kannst glaube ich nicht. So wie du ihn beschreibst erzeugt der 690V im Stern und 400V im Dreieck. Bist du dir ganz sicher, das die Angaben stimmen?

Gruß Fachmann

Thema:

Stromerzeuger im Inselbetrieb /asynchron

Die Seite wird geladen...

Stromerzeuger im Inselbetrieb /asynchron - Ähnliche Themen

1. Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt

Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt: Mahlzeit Zusammen. Ich hab von nem Kollegen n altes Stromaggregat bekommen welches kein Strom erzeugt. Wenn mich nicht alles taeuscht handelt es...
  2. Gebäudeeinspeisung, Notstrom, Stromerzeuger, IT Netz in TN Netz überführen

Gebäudeeinspeisung, Notstrom, Stromerzeuger, IT Netz in TN Netz überführen: Moin, ich mache mir gerade Gedanken zu einer Einspeisung ins Hausnetz bei längeren Stromausfällen. Zwar liebäugle ich auch privat mit so etwas,...
  3. Kein Fehlerstromschutz bei mobilen Stromerzeugern

Kein Fehlerstromschutz bei mobilen Stromerzeugern: Hallo Forenmitglieder! Ich bin leidenschaftlicher Feuerwehrmann und beschäftige mich gern mit Technik. Nun ist mir letztens aufgefallen das unsere...
  4. Kompressor mit 1,5 KW / Stromerzeuger mit 6,5 kw

Kompressor mit 1,5 KW / Stromerzeuger mit 6,5 kw: Hallo zusammen ! In meinem Garten habe ich einen Stromerzeuger mit 3 x 220 volt Anschlüssen a, 1,5 KW. und eine 380 Volt Steckdose. Wenn ich aber...
  5. Anschluss Stromerzeuger an Gartenhütte

Anschluss Stromerzeuger an Gartenhütte: Hallo zusammen, folgende Situation: In einer Gartenhütte "ab vom Schuss" wurde eine Elektrikinstallation vorbereitet, sprich Verkabelung von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden