Stromerzeuger VEB 15 kVA, Typ: VDEA 15-2

Diskutiere Stromerzeuger VEB 15 kVA, Typ: VDEA 15-2 im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe die ehrenvolle Aufgabe bei einem bekannten einen Stromerzeuger aus der ehemaligen DDR in Betrieb zu nehmen. Es handelt sich...

1. #1 Stefan1982, 01.01.2006
    Stefan1982

Stefan1982

Hallo!

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe bei einem bekannten einen Stromerzeuger aus der ehemaligen DDR in Betrieb zu nehmen.
    Es handelt sich hierbei um ein Gerät der "VEB Eletkrotechnik", Karl-Marx-Stadt.
    Anschlußleistung: 15 kVA, Baujahr: 1980, Typ: VDEA 15-2
    Mehr kann ich leider den Typenschildern nicht entnehmen.
    Mein Problem ist: Es waren keinerlei Papiere mitgliefert worden (Wartung, Inbetriebname, Anschluß, Schaltpläne)

Nun meine Frage: Gibt es irgendwo eine Quelle bei der man derartige Informationen beziehen kann, oder hat irgendjemand Erfahrung mit diesen Geräten?

Schöne Grüße
    Stefan1982

2. Anzeige

3. Sewi

Sewi

Hallo!

ELV (http://www.elv.de/) hat viele Schaltpläne vieler Geräte, ob die allerdings auch Generatoren haben, weiß ich nicht.

Gruß,
    Sebastian

4. willie

willie

stromerzeuger vdea15-2

Hallo
    Ich habe so ein Gerät habe auch Schaltpläne,müsste wissen was du konkret wissen willst?Normalerweise ist das Aggregat vollautomatisch,also Batterieen rein
    Diesel rein und dann starten.Kühlwasser natürlich nicht vergessen.Es funktioniert normalerweise so,das wenn der Strom weggeht es von alleine anspringt.Kann aber natürlich auch mit Handbetrieb betrieben werden.
    MfG willie

Thema:

Stromerzeuger VEB 15 kVA, Typ: VDEA 15-2

Die Seite wird geladen...

Stromerzeuger VEB 15 kVA, Typ: VDEA 15-2 - Ähnliche Themen

1. Aquarium Licht 2 Modis

Aquarium Licht 2 Modis: Hallo ich habe eine LED Aquarium Leuchte welche 2 Lichtmodis hat mit schalter zum umschalten. 1 Für alle Lichter an und 2 für nur Nachtlicht an....
  2. Geschäftsidee 2: Brandschutzdienstleister online beauftragen

Geschäftsidee 2: Brandschutzdienstleister online beauftragen: Moin zusammen, Danke für eure Kommentare bei meinem letzten Thema. Sehr spanndend! Wie schon erwähnt arbeite ich für eine Firma (Probezeit) die...
  3. Lampengehäuse für Leuchtstoffröhren (Schutzklasse 2)

Lampengehäuse für Leuchtstoffröhren (Schutzklasse 2): Hallo. Ich suche für 2 MASTER TL-D 90 Graphica 18W/950 SLV/10 - 60 cm -Leuchtstoffröhren- ( für Bildbearbeitung) ein passendes Lampengehäuse (mit...
  4. 2 Fi bleiben an, 3. löst aus an einer Schiene Typ B/C

2 Fi bleiben an, 3. löst aus an einer Schiene Typ B/C: Hallo, ich bin etwas ratlos: Ich habe drei RCBOs (FI/LS) nebeneinander installiert. Zweimal Typ B für Außenanlagen und Schuppen, einmal Typ C für...
  5. Mähroboter für 2 getrennte Gartenrasenflächen - welches Model nehmen?

Mähroboter für 2 getrennte Gartenrasenflächen - welches Model nehmen?: Hallo mitnand. Ich habe mitten in meinem Grund die Zufahrt zum Haus. Links und rechts davon sind 2 Rasenflächen a ca. 110m². Nun wollte ich heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden