Stromerzeuger VEB 15 kVA, Typ: VDEA 15-2

Diskutiere Stromerzeuger VEB 15 kVA, Typ: VDEA 15-2 im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe die ehrenvolle Aufgabe bei einem bekannten einen Stromerzeuger aus der ehemaligen DDR in Betrieb zu nehmen. Es handelt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan1982

Guest
Hallo!

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe bei einem bekannten einen Stromerzeuger aus der ehemaligen DDR in Betrieb zu nehmen.
Es handelt sich hierbei um ein Gerät der "VEB Eletkrotechnik", Karl-Marx-Stadt.
Anschlußleistung: 15 kVA, Baujahr: 1980, Typ: VDEA 15-2
Mehr kann ich leider den Typenschildern nicht entnehmen.
Mein Problem ist: Es waren keinerlei Papiere mitgliefert worden (Wartung, Inbetriebname, Anschluß, Schaltpläne)

Nun meine Frage: Gibt es irgendwo eine Quelle bei der man derartige Informationen beziehen kann, oder hat irgendjemand Erfahrung mit diesen Geräten?

Schöne Grüße
Stefan1982
 
Hallo!

ELV (http://www.elv.de/) hat viele Schaltpläne vieler Geräte, ob die allerdings auch Generatoren haben, weiß ich nicht.

Gruß,
Sebastian
 
stromerzeuger vdea15-2

Hallo
Ich habe so ein Gerät habe auch Schaltpläne,müsste wissen was du konkret wissen willst?Normalerweise ist das Aggregat vollautomatisch,also Batterieen rein
Diesel rein und dann starten.Kühlwasser natürlich nicht vergessen.Es funktioniert normalerweise so,das wenn der Strom weggeht es von alleine anspringt.Kann aber natürlich auch mit Handbetrieb betrieben werden.
MfG willie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromerzeuger VEB 15 kVA, Typ: VDEA 15-2
Zurück
Oben