Stromfluss von Kochfeld zum Handy

Diskutiere Stromfluss von Kochfeld zum Handy im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, meine Nachbarin schrieb mir vor ein paar Tagen per SMS, dass sie einen starken Stromfluss (fast schon Stromschlag) spürte, als...
Ja, ist das Teil das nach dem Auspacken als erstes weggeworfen wird. :D
Als Alternative sollte man sich das ganze davor durchlesen.
Bei vielen steht zumindest auch die Erklärung für grundsätzliche Messungen drin. (Spannung, Strom, Widerstand)

Bei manchen Anfragen denke ich: einfach nur machen lassen !
 
z.B. vom Gehäuse des Herdes zu einem Pol am Ladekabel.
Hier können im Fehlerfall Spannungen von über 100V gemessen werden.
Die Spannung kannst du bei vielen Geräten auch ohne Fehler messen.. Die kommt von den Y Kondensatoren des Netzfilters.

Am Kochfeld sind bestimmt Edisen Sensoren verbaut.

Und die 2,1A Ladestrom ist ein typisches Apple Ding. 2 Spannungsteiler auf die Datenleitungen im Netzteil sorgen dafür, das das Apple Gerät erkennt, das das Netzteil 2,1A liefern kann. Ein Android Gerät zieht am gleichen Ladegerät nicht mal 1A
 
Ne Spannung in dieser Höhe darf dort nicht gegen Erde anliegen mit oder ohne Kondensatoren.
Liegt eine solche Spannung an IST dies zwangsläufig ein Fehler, auch wenn es das Gerät nicht anders kann.
 
Ich hasse solche Aussagen! Es darf durchaus eine Spannung von mehr als 50 V gegen Erde Anliegen nur darf der Strom da 0.5mA nicht überschreiten! Aber selbst die 0,5mA spüren empfindliche Leute als elektrischen Schlag.
 
Ne Spannung in dieser Höhe darf dort nicht gegen Erde anliegen mit oder ohne Kondensatoren.
Liegt eine solche Spannung an IST dies zwangsläufig ein Fehler, auch wenn es das Gerät nicht anders kann.
Na dann messe mal an deinem Fernseher. Wenn der SKII ist und du die Antenne heraus ziehst, kannst du 115V an der Antennenbuchse messen und wenn es dunkel genug ist, siehst du sogar den Funke, wenn du den Antennenstecker wieder anstöpselst. Die Spannung ist nicht begrenzt, sondern nur der max. Ableitstrom. Der darf nur 0,5mA sein. Gerade am Laptop Netzteil (SK II) probiert 75V. USB Ladegerät 88V
 
Thema: Stromfluss von Kochfeld zum Handy

Ähnliche Themen

Zurück
Oben