Stromimpuls liefert SMS

Diskutiere Stromimpuls liefert SMS im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Guten Tag liebe Kollegen, ich möchte mir eine kleine Überwachung anschaffen. Über einen Bewegungsmelder möchte ich die Präsenz einer Garage...
  • Ersteller schwaebischer elektriker
  • Erstellt am
S

schwaebischer elektriker

Beiträge
2
Guten Tag liebe Kollegen,
ich möchte mir eine kleine Überwachung anschaffen. Über einen Bewegungsmelder möchte ich die Präsenz einer Garage überwachen. Ich suche nach einem Gerät, welches mir eine SMS schickt, nachdem jemand erfasst worden ist. Mir geht es dabei um eine Art Alarmanlage. Dabei kann ich per Zeitschaltuhr die Automatik auf die Nacht eingrenzen.
Sprich, bei Stromimpuls SMS aufs Telefon.

Ich bedanke mich herzlich! :)
 
Alternativ, falls eine SMS reicht, könnte mam auch was mit einem ESP8266 und einem Relais basteln.

Allerdings um Welten komplizierter.
 
Da würde ich dann eher eine einfache Alarmanlage mit SMS-Benachrichtigung einbauen. Das ist einfacher. Und dann eine Riesentröte rein, Schütz für Strom und Sperrriegel für alle Türen. Draußen ein Schlüsseltresor für die Polizei oder Wachdienst. Gleich ne Nummer größer, damit Handschellen reinpassen.
 
Man könnte das z.B. mit easy-E4 mit Mailversand realisieren.
 
Man könnte das z.B. mit easy-E4 mit Mailversand realisieren.
Das wäre eine Möglichkeit :)
Dort gibt es den AL Baustein (Alarm), welcher beim Auslösens eines Bewegungsmelders die Mail verschickt. Das wäre schonmal ganz gut.
 
Brauchst aber dort auch Netzwerk. Easy, Netzteil, Gehäuse, Bewegungsmelder, evtl noch ein Wlan Accesspoint als Bridge zum Haus Wlan. Dafür brauchst du allerdings keine Sim Karte wie bei dem Gerät in meinem Link, welches SMS versendet.
 
Bis auf das Netzteil stimmt das natürlich. ;)
 
Ist halt die Frage, soll es auch funktionieren, wenn einer die Sicherung ausschaltet
 
Da handelst du dir aber Ärger ein, wenn du solche "Feinheiten" der deutschen Sprache aufs Tapet bringst.
Siehe dazu die Abhandlung im Thread ALLGEMEINES Moderator,
wo ein abschreckendes Beispiel mit grammatikalischen Fehlern gespickt zum besten gegeben wird. :D
 
Man könnte das z.B. mit easy-E4 mit Mailversand realisieren.
Ja, ich bin auch ein Freund der Easy.

Habe jedoch festgestellt, dass einige Anbieter von E-Mail-Konten hier eine Art E-Mail-Spam Schutz eingeführt haben.
Massenmail
Wenn jetzt mehrfach die gleichen Mails versendet werden, könnte es sein das diese nicht ankommen.
Ich habe das vor einiger Zeit getestet.
Ich kann nicht mehr sagen welche Anbieter das waren. Es waren so 10 bis 20 gleiche Mails, mit gleichem Inhalt.
Auch scheinen die Kriterien dazu nicht öffentlich zu sein oder flexibel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da habe ich mich vertippt. Danke für den Hinweis. Berichtigt.
 
Thema: Stromimpuls liefert SMS
Zurück
Oben