Stromkabel TV defekt

Diskutiere Stromkabel TV defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Beim heutigen Umzug ist leider beim runter tragen des Fernsehers das Stromkabel rausgerutscht aus der "platine"? Und beim...
S

Solid2k

Beiträge
4
Hallo zusammen,

Beim heutigen Umzug ist leider beim runter tragen des Fernsehers das Stromkabel rausgerutscht aus der "platine"? Und beim versuch den Stecker wieder zu befestigen ist der eine Kontakt inen gebrochen. Jetzt die Frage was kann man hier machen? Ich kenn mich hier absolut nicht aus und mein Kollege der dabei war meinte das man den kontakt an der platine fest loeten kann und dann die Kabel direkt an die Kontakte loeten kann. Kann man das so einfach machen oder mach ich dann noch mehr kaputt?

Bild ist im Anhang.

Schonmal danke im voraus
Gruss Michael
 

Anhänge

  • IMG_20220303_193848.jpg
    IMG_20220303_193848.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 28
wie sieht denn das Gegenstück aus?
einfach dran löten geht so nicht da ist eine entsprechende Zugentlastung vor zu sehen, gerade Lötstellen halten das nicht aus.
 
Das andere Kabel sieht so aus.
 

Anhänge

  • sony-television-ac-power-cord.jpg
    sony-television-ac-power-cord.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 25
ich sehe da jetzt nichts was abgebrochen wäre.
oben sind die Stifte dran auf die der weiße Stecker kommt, allerdings ist das kein Bild vom Original oder?
Da ist eine andere Aufnahme dran, die nicht zu dem Bild des TV passt und ein in Deutschland nicht zulässiger Stecker (USA?)
 
Sorry, hab den Text vergessen. Bin aktuell nicht in der Wohnung. Das Bild war nur ein Beispiel. Abgegangen ist quasi das Gegenstück zu dme Bild oben. Dies war direkt an den zwei Kontakten vom ersten Bild dran. Und beim Versuch das Gegenstück wieder in die Kontakte zu drücken ist einer abgebrochen aber haengt noch drin am tv.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220303_205927.jpg
    Screenshot_20220303_205927.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 26
gut da müsste man sehen wie man das machen kann.