Stromkabel verlängern

Diskutiere Stromkabel verlängern im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe heute sechs Einbauleuchten für die Decke in meiner Küche ausgetauscht (neu gegen alt ;)). Dabei musste ich leider feststellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trotzdem fehlt eine Klemmdose drumherum sowie eine Zugentlastung.

Pressverbinder und Schrumpfschlauch wäre hier die richtige Wahl. (ohne Dose)
 
Octavian1977 schrieb:
trotzdem fehlt eine Klemmdose drumherum sowie eine Zugentlastung.

Sprechen wir hier nicht von einer festen Verlegung? Von welchem Zug willst Du die Leitung denn entlasten?

Octavian1977 schrieb:
Pressverbinder und Schrumpfschlauch wäre hier die richtige Wahl. (ohne Dose)

Dass das die profesionellste Lösung wäre, hab ich ja auch schon gesagt, aber dazu braucht es teures Werkzeug. Wer hat schon eine Crimpzange für Stoßverbinder und eine Heißluftpistole zuhause? Es muss nicht immer die Profi-Lösung sein, in vielen Fällen lässt sich auch mit einfachen Mitteln ein funktionale und sichere Lösung finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromkabel verlängern

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
6.768
sokrates
S
S
Antworten
21
Aufrufe
9.011
Octavian1977
O
G
Antworten
6
Aufrufe
2.280
Octavian1977
O
B
Antworten
5
Aufrufe
1.765
Zosse
Z
Zurück
Oben