Stromkabel verlängern

Diskutiere Stromkabel verlängern im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, mein Freund und ich sind gerade dabei unsere neue Wohnung zu renovieren. Dabei ist uns aufgefallen, dass das Stromkabel für die...

1. #1 Borussenengel, 04.09.2014
    Borussenengel

Borussenengel

Hallo zusammen,
    mein Freund und ich sind gerade dabei unsere neue Wohnung zu renovieren.
    Dabei ist uns aufgefallen, dass das Stromkabel für die Beleuchtung (im Bad) aus der Wand und nicht aus der Decke kommt.

Bei genauerer Betrachtung scheinen mir die Kabelenden doch recht kurz. Problematisch ist weiterhin, dass die Kabel kurz über der Ablagefläche aus der Wand kommen.

Ich sehe große Probleme dort eine Lampe und einen Spiegel anzubringen. Ich muss dazu sagen, dass ich Spiegel mit integrierter Beleuchtung nicht so mag, aber wahrscheinlich wird uns nix anderes übrig bleiben.

Nun zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit (ohne die Fliesen von der Wand zu holen) das Kabel so zu verlängern, dass ich einen Spiegel und darüber eine Lampe anbringen kann?

Ich muss dazu sagen, dass ich totaler Laie bin und sicherlich heißt das Kabel auch nicht Kabel. Ich hoffe ihr versteht trotzdem mein Problem.

Bitte nehmt mir meine Unwissenheit nicht übel und berücksichtigt das bei eurer Antwort :D

2. Anzeige

Schau mal hier: Stromkabel verlängern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moorkate, 04.09.2014
    Moorkate

Moorkate

Quetschverbinder, richtiges Werkzeug und farbig passenden Schrumpfschlauch.

mfG

PS: Sollte einer machen, der das 'richtige Werkzeug' parat hat - Ist nicht ganz billig.

4. #3 Borussenengel, 04.09.2014
    Borussenengel

Borussenengel

@ moorkate: Heißt wohl übersetzt, dass ich mir nen Elektriker kommen lassen sollte, oder?

5. #4 A. u.O., 04.09.2014
    A. u.O.

A. u.O.

Hallo!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte u. wenn die "Kabel" doch noch eine gewisse Länge haben, lassen sich diese hin u. wieder mit passenden WAGO-Klemmen verlängern.

Man muss ja nicht alles direkt an die Wand klatschen, sondern kann man einen Abstand einhalten, um dahinter die Kabel o. Drähte verschwinden zu lassen.

Vieles ist möglich wenn man Kreativ ist.

LG Arno.

6. #5 Moorkate, 05.09.2014
    Moorkate

Moorkate

Oder kaufst dir das Werkzeug - wie geschrieben nicht ganz billig und brauchst du sehr selten. Wenn die noch etwas länger sind und cm Platz dahinter geht es auch - wie schon von A u O bemerkt - mit Wago-Klemmen.

mfG

7. Zosse

Zosse

Eher wenn man Ahnung hat.

Thema:

Stromkabel verlängern

Die Seite wird geladen...

Stromkabel verlängern - Ähnliche Themen

1. Alle Leitungen zum Verteilerkasten verlängern

Alle Leitungen zum Verteilerkasten verlängern: Hallo zusammen, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Photovoltaik-Anlage installiert. Aus diesem Grund musste der Verteilerkasten (vorher gab es...
  2. Aufgewickeltes Stromkabel - Gefahr durch Spuleneffekt?

Aufgewickeltes Stromkabel - Gefahr durch Spuleneffekt?: Hallo, ich habe ein ca. 5 Meter langes Strom-Verlängerungskabel aufgewickelt (d= ca. 20cm), sodass es nur noch einen Meter lang ist....
  3. Stromkabel der Mikrowelle durchgeschnitten

Stromkabel der Mikrowelle durchgeschnitten: Hallo Guten Tag: Ich bin neu hier und grüße alle. Ich habe ein Problem: ich dachte, dass die Mikrowelle in meiner 27 qm Wohnung schlecht riechen...
  4. Steckdose verlängern

Steckdose verlängern: Hallo, nachdem ich bei Amazon nachfragt hatte ob das mit den Komponenten geht die ich bestellen würde, sagte man ja. Nun habe ich aber ein...
  5. Stromkabel Heizkreisverteiler

Stromkabel Heizkreisverteiler: Hallo Zusammen, ich möchte eine Funksteuerung für meine Fußbodenheizung installieren und habe hierzu mal - als absoluter Laie - eine blöde Frage:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden