Stromkabel verlängern

Diskutiere Stromkabel verlängern im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, mein Freund und ich sind gerade dabei unsere neue Wohnung zu renovieren. Dabei ist uns aufgefallen, dass das Stromkabel für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Borussenengel

Guest
Hallo zusammen,
mein Freund und ich sind gerade dabei unsere neue Wohnung zu renovieren.
Dabei ist uns aufgefallen, dass das Stromkabel für die Beleuchtung (im Bad) aus der Wand und nicht aus der Decke kommt.

Bei genauerer Betrachtung scheinen mir die Kabelenden doch recht kurz. Problematisch ist weiterhin, dass die Kabel kurz über der Ablagefläche aus der Wand kommen.

Ich sehe große Probleme dort eine Lampe und einen Spiegel anzubringen. Ich muss dazu sagen, dass ich Spiegel mit integrierter Beleuchtung nicht so mag, aber wahrscheinlich wird uns nix anderes übrig bleiben.

Nun zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit (ohne die Fliesen von der Wand zu holen) das Kabel so zu verlängern, dass ich einen Spiegel und darüber eine Lampe anbringen kann?

Ich muss dazu sagen, dass ich totaler Laie bin und sicherlich heißt das Kabel auch nicht Kabel. Ich hoffe ihr versteht trotzdem mein Problem.

Bitte nehmt mir meine Unwissenheit nicht übel und berücksichtigt das bei eurer Antwort :D
 
Quetschverbinder, richtiges Werkzeug und farbig passenden Schrumpfschlauch.

mfG

PS: Sollte einer machen, der das 'richtige Werkzeug' parat hat - Ist nicht ganz billig.
 
@ moorkate: Heißt wohl übersetzt, dass ich mir nen Elektriker kommen lassen sollte, oder?
 
Hallo!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte u. wenn die "Kabel" doch noch eine gewisse Länge haben, lassen sich diese hin u. wieder mit passenden WAGO-Klemmen verlängern.

Man muss ja nicht alles direkt an die Wand klatschen, sondern kann man einen Abstand einhalten, um dahinter die Kabel o. Drähte verschwinden zu lassen.

Vieles ist möglich wenn man Kreativ ist.

LG Arno.
 
Borussenengel schrieb:
@ moorkate: Heißt wohl übersetzt, dass ich mir nen Elektriker kommen lassen sollte, oder?
Oder kaufst dir das Werkzeug - wie geschrieben nicht ganz billig und brauchst du sehr selten. Wenn die noch etwas länger sind und cm Platz dahinter geht es auch - wie schon von A u O bemerkt - mit Wago-Klemmen.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromkabel verlängern

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
6.772
sokrates
S
S
Antworten
21
Aufrufe
9.014
Octavian1977
O
G
Antworten
6
Aufrufe
2.282
Octavian1977
O
B
Antworten
6
Aufrufe
2.046
Häuslebauer_selbst
H
Zurück
Oben