Stromkabel verlegen Nachbargrundstück

Diskutiere Stromkabel verlegen Nachbargrundstück im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forumsmitglieder, Ich wohne in einem Reihenmittelhaus mit kleiner Grundstücksfläche. Wir planen die Installation einer PV-Anlage, inkl...
Egal wie das sollte man auf jeden Fall schriftlich mit dem Nachbarn klären eine Eintragung ins Grundbuch wäre sehr zu empfehlen.
Ein Vertrag den Du mit dem jetzigen Eigentümer schließt, ist der personenbezogen, wird das Haus mal verkauft muß der neue Eigentümer diesen Vertrag nicht zwingend eingehen.
Auch ist ein Eintrag im Grundbuch für einen neuen Eigner direkt erkenntlich.
 
Ich würd da auch lieber Wein trinken, aber Riesling gibt es ja auch in Österreich :)
 
Die Aufständerung einer Solaranlage auf Garagen in Grenzbebauung ist nach vielen LBO garnicht zulässig.

Leprechaun
 
Doch schon nur ist eben ein Abstand zur Grenze ein zu halten, daß das Gebäude an der Grenze steht ist dabei egal.
 
Thema: Stromkabel verlegen Nachbargrundstück
Zurück
Oben