Stromkabel zum Durchlauferhitzer

Diskutiere Stromkabel zum Durchlauferhitzer im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wegen Umbau kann die Wasserversorgung zum Durchlauferhitzer nur Aufputz installiert werden. Durch den Umbau kommen jetzt die...
Autsch noch dümmer kann man nicht installieren :p
Was soll die Wasserleitung und die Elektroleitung hinter dem Durchlauferhitzer ? Die gehören wenn dann neben diesen.
Und der Elektroanschluss wird da auch normal nach unten raus geführt und getrennt von der Warmwasserleitung
( die dann Aufputz mit Wärmedämmung) verlegt.
 
Hast du schon mal gehört, dass es unterschiedlich Fabrikate und Bauarten gibt?
Ich habe gerade einen DLE angeschlossen, der von einer Sanitärfirma auf Abstand montiert war, weil alle Anschlüsse rückseitig waren.
 
Warum soll es gleich Müll sein, nur weil Du es so noch nie gesehen hast?
Ungewöhnlich, ja, aber deswegen gleich auf Müll zu schließen.

Gerade bei nachträglichen Umbauten muss man eben manchmal Kompromisse eingehen. Solange sie nur ungewöhnlich, aber normgerecht sind, sehe ich da kein Problem.
 
Die Anschlüsse sind so schon schlecht zugänglich und das wird zusätzlich noch behindert wenn die zwischen Wand und Rückseite des Durchlauferhitzers liegen.
 
Die Anschlüsse sind so schon schlecht zugänglich und das wird zusätzlich noch behindert wenn die zwischen Wand und Rückseite des Durchlauferhitzers liegen.

Wovon schwafelst du jetzt schon wieder? Hast du schonmal einen Durchlauferhitzer von näherem gesehen???
 
nö ich bin blind auf beiden Ohren und taub auf beiden Augen. und um Deine Frage zu beantworten sogar mehrere Hydraulisch wie auch elektrisch angeschlossen .
 
Aha. Wo ist dann das Problem? Insbesondere wer hat was von anschlüßen hinter dem Durchlauferhitzer gesagt?
 
Ok, würde ja dann passen. Ich habe übrigens mal in der Beschreibung zum Durchlauferhitzer nachgesehen. Hier wird sogar nur ein 4 mm2 Kabel und 32 A angegeben. Hätte ja dann mehrere Vorteile: Günstiger und läßt sich leichter verlegen.
Brennt dir aber schneller weg und es wird an den Klemmen heißer -> mehr Oxidation -> höherer Übergangswiderstand -> höherer Leistungsabfall über die Klemmstelle -> es wird an den Klemmen heißer ->….
 
Thema: Stromkabel zum Durchlauferhitzer
Zurück
Oben