Stromklau

Diskutiere Stromklau im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin ! Bin aber so langsam am verzweifeln ! Im November hatte ich festgestellt, dass ich, vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sanne65

Beiträge
10
Hallo,
ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin !
Bin aber so langsam am verzweifeln !
Im November hatte ich festgestellt, dass ich, vor allem, wenn ich nicht zu Hause bin, oder nachts, plötzlich 9-11 kwh mehr auf dem Zähler hatte ! Unabhängig von meinem Verbrauch ! Durch Zufall bin ich einmal (zu früh) heimgekommen, und mein Zähler ist gerannt. Ich schaltete alle Sicherungen einzeln aus, und bin an 3 Sicherungen hängengeblieben, die der Elektriker vor ca. 2 Jahren abgeklemmt hatte. Ich dachte deshalb an diese Sicherungen gar nicht mehr ! Fakt war, jemand hatte die Sicherungen wieder angeklemmt, es ist kein Verbraucher von mir angeschlossen, der Strom geht aber auf meinen Zähler ! Ein Nachbar (hat beruflich mit Elektrik zu tun) hat mir die Sicherungen einfach abgeklemmt. Zusätzlich habe ich die Sicherungen noch mit Klebeband abgeklemmt ! Nun war plötzlich das Band ab. Ich habe die Sicherungen wieder zugeklebt, um zu sehen, ob sie wieder jemand angeklemmt hat und anschaltet. Nun ist es so, dass wieder eine Menge Strom abgeht (trotz aller Sicherungen von mir draussen) aber die besagten Sicherungen sind nicht drin. Mein Nachbar meinte, es sieht so aus, als wenn "hinter" den Sichrungen wieder etwas angeschlossen worden ist, konnte es aber nicht richtig feststellen. Nun kommt morgen der Hausverwalter mit einem Elektriker und will schauen, ob er was findet. Wir wohnen in einem 3 Familienhaus, haben eine Eigentumswohnung. In Verdacht habe ich die Nachbarn unter mir, das sind ganz bösartige Leute, und die Einzigen, die öfters einen Privatelektriker im Haus hatten.
Nun ist meine Frage, kann der Elektriker den "Stromklau" nachweisen, bzw. herausfinden (vll. anhand der Kabel,auch wenn der Verbraucher aus ist), denn dass Strom geklaut wird ist offensichtlich. Es muss sich auch um einen Verbraucher handeln, der min. 2kwh verbraucht !
Sorry wegen dem langen Text, bin aber echt am Ende !
 
Ein Elektriker sollte ganz sicher feststellen können, ob etwas angeschlossen ist, was nicht zu deiner Wohnung gehört.

(In welcher Zeit sollen denn die 2kWh verbraucht worden sein? In 1/2 h? In 1 Jahr?
Man muss schon die richtigen Dimensionen angeben, sonst gibt es nur Missverständnisse.
Du meinst vermutlich eine Leistung von 2 kW)

werner
 
Hallo,

ich meinte 2 kw pro Stunde ! Sorry, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe ! Es ist nämlich so, dass ich, wenn ich nicht zu Hause bin in 3 Stunden ca. 6 kwh Verbrauch mehr habe, u.s.w.

Habe halt Angst, dass er das nicht rausfindet, wenn es halt nur um einen Verbraucher geht, der absichtlich dann angeschaltet wird, wenn ich nicht da bin, oder nachts ! Eine Stromheizung oder so etwas dergleichen z.B. . Es ist auch so, dass seit Oktober letzten Jahres der Sohn der Nachbarin im Keller wohnt, und dass der so eine Heizung hat weiss ich zufällig.
Gruss
Susanne
 
*Zensiert*

editiert von T.Paul: Danke für die Werbung ... Nein Danke!
 
Hallo Susanne,
vielleicht hängt ja ein Kellerraum an deinem Zähler, von dem der Strom abgenommen wird.

Übrigens: "2 kw pro Stunde" ist auch nicht richtig. Du hast selbst geschrieben 6kWh pro 3h. Also 2kWh pro h oder 2kW (Leistung).
werner
 
Habe halt Angst, dass er das nicht rausfindet, wenn es halt nur um einen Verbraucher geht, der absichtlich dann angeschaltet wird, wenn ich nicht da bin, oder nachts

Auch das kann man herausfinden....das steht ausser Zweifel. Wenn dein Elektriker sagt , " das geht nicht".....wechsle den Elektriker....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromklau

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
1.095
werner_1
werner_1
X
Antworten
31
Aufrufe
4.441
Moorkate
M
M
Antworten
21
Aufrufe
8.293
Schlange1970
S
Zurück
Oben