Stromkostenberechnung & Amortisationsrechnung

Diskutiere Stromkostenberechnung & Amortisationsrechnung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Da ich bei mir in der Arbeit oft Sachen berechne und ich oft darauf angesprochen worden bin, ob sich dies oder jenes Lohnt zu ersetzten, möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fanguro

Beiträge
136
Da ich bei mir in der Arbeit oft Sachen berechne und ich oft darauf angesprochen worden bin, ob sich dies oder jenes Lohnt zu ersetzten, möchte ich euch mein Dokument zur Verfügung stellen.

Evt kann es ja der ein oder andere mal gebrauchen =)

Das ganze wurde mit Excel umgesetzt und enthält auch Kommentare zur Hilfe

https://www.dropbox.com/s/p90eipei6tep1 ... chner.xlsx
 
Schön gemacht gleich gespeichert. Warum bin ich nicht schon selbst darauf gekommen. :D

Stehe auch häufig vor dem gleichen problem. "Lohnt es sich die oder die Lampe auf LED umzurüsten?"

Danke
 
Ich habe nur den Link angeschaut.
Achtung:
Bei Wechselspannung ist P nicht U*I, sondern P=U*I*cos Phi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromkostenberechnung & Amortisationsrechnung
Zurück
Oben