Stromkreis in der Wohnung mit 12 Volt nutzen

Diskutiere Stromkreis in der Wohnung mit 12 Volt nutzen im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo kann ich wenn der Strom vom Versorger abgeschaltet ist, das Leitungsnetz in der Wohnung mit 12 Volt über eine Batterie Einspeisung über eine...
@bigdie
Der hat sich aber bestimmt nicht selbst angeschlossen?! Nicht jeder ist Elektriker und wer das ordentlich installiert haben möchte, kommt mit den 888€ bei weitem nicht aus.

Klar, mancher kauft sich lieber nen dicken Wagen oder fliegt in der Weltgeschichte umher, statt sich sowas einbauen zu lassen, da hast du schon recht. Aber für die breite Masse dürften das Luxusfragen sein.
 
Zurück zur 12 Volt Nutzung:

Es macht keinen Sinn, 12 VDC irgendwo einzuspeisen, es sei denn, man hat ein 12 V-DC- Netz.

Leprechaun
 
Der hat sich aber bestimmt nicht selbst angeschlossen?! Nicht jeder ist Elektriker und wer das ordentlich installiert haben möchte, kommt mit den 888€ bei weitem nicht aus.
Ein kleines Aggregat, Kabeltrommel, wo du die wichtigsten Sachen ansteckst reicht auch. Allemal besser als nichts tun und dann warten, das der Staat einen rettet. Wie man aktuell wieder sieht, außer Blabla kommt da nichts.
 
Na - hast deinen Text etwas zu früh geschieben. Zwei gezielte Kommunikationsleitungen zerstört und in Nordwest fährt kein Zug mehr. Zwei gezielte Strommasten umgelegt und der Süden sitz im Dunkeln. Zwei Gas-Hauptleitungen weggesprengt und der Osten friert.
Wollen wir weiter abwarten bis noch mehr passiert oder was tun? Nicht nur die Grenzen dicht, sondern alles Retour was aus der Sowjetunion kommt.
Ich kann es drehen und wenden, wie ich will, und kann trotzdem keinen Grund finden, warum Putin seine Gasleitung sprengen sollte.
USA wollten die verhindern, um ihr Fräckinggas los zu werden. Das wird derzeit vergoldet
Polen, Ukraine wollten die nicht, weil sie keine Prozente Durchleitungsgebühr mehr bekommen, wenn das Gas außen herum fließt. Putin sitzt am Hahn, der braucht nicht sprengen, denn dadurch zieht auch keine Erpressung mehr "seid Freundlich dann gibt es Gas"
Aber die Wahrheit spricht kein Politiker aus. Putin braucht auch kein Uboot. Der braucht nur einen Molch mit Bombe ins Rohr zu schicken wenn er das sprengen will.
 
Ich glaube auch nicht, dass es die Russen waren, die schneiden sich ins eigene Fleisch.
Auch längerfristig findet Russland so schnell keine neuen Abnehmer für sein Gas. Dazu fehlt im die Infrastruktur in Form von Pipelines nach z.B.: China.

Aber wer weiß schon, was im Hirn des 70jährigen Despoten vor sich geht.
 
Dann eher schon ukrainische Saboteure, die den Westen dazu bewegen wollen, mehr Waffen zu liefern.

Klar kann man in Deutschland ohne großen Aufwand viel Schaden anrichten. Aber das gilt für alle halbwegs industrialisierten Länder die in Abhängigkeit zu anderen stehen. Und, wie oft passiert sowas?

Man kann auch mit dem Pkw auf der Autobahn vom LKW-Fahrer mit Herzinfarkt abgeräumt werden. Ist viel wahrscheinlicher. Aber lässt deshalb jemand das Fahren bleiben? Leute mit Angststörung vielleicht.
 
Ich glaube auch nicht, dass es die Russen waren, die schneiden sich ins eigene Fleisch.
Auch längerfristig findet Russland so schnell keine neuen Abnehmer für sein Gas. Dazu fehlt im die Infrastruktur in Form von Pipelines nach z.B.: China.

Aber wer weiß schon, was im Hirn des 70jährigen Despoten vor sich geht.
Nach China gibt es ebenfalls eine Pipeline, diese soll wohl derzeit, ähnlich wie die deutsche, leider aufgrund von Reparaturen, nicht funktionieren. Kann man jetzt drehen und wenden wie man will. Putin legt sich ziemlich große Ziele
 
Die Welt ist kein Dorf mehr. Jeder ist dank Globalisierung von jedem iwie abhängig. Wer das ignoriert schadet sich selbst. Das gilt für uns genauso wie für die Russen und die Ukrainer. Deshalb wird es auch in diesem Krieg - egal wie er endet - keinen Gewinner geben. Nur Verlierer.

Okay, außer den Privatiers mit den großen Vermögen, die werden danach noch mehr Vermögen haben. Die, die ihr Geld in Waffenhersteller angelegt haben und das später in die Firmen investieren, die am Wiederaufbau beteiligt sein werden. Und das wird vermutlich jetzt schon ausgehandelt. Wahrscheinlich die gleichen Geldgeber, die die Schulden der Staaten finanzieren, die jetzt welche machen, um den Krieg zu unterstützen und um gleichzeitig die Kriegsfolgen abzufedern.

Und wer muss das alles erarbeiten? Ratet mal..
 
Bevor ein Russe weiß, wo diese zwei wichtigen Leitungen liegen, Welche ausschließlich die Kommunikation lahm legen, also definitiv keine Unfälle zur Folge haben.
Da sitz der KGB direkt in der Regierung, die wissen, wo man ansetzen muss.
@bigdie Und wer die Ostseepipeline hochgesprengt hat, das werden wir wohl nie erfahren. Was ich aber weiß, das der KGB-Häuptling nie verlieren kann, ihn wurmt es doch, dass unsere Gasspeicher jetzt schon fast voll sind.
 
Thema: Stromkreis in der Wohnung mit 12 Volt nutzen
Zurück
Oben