STROMKREIS schließen wenn kein Kontakt zu Erde??

Diskutiere STROMKREIS schließen wenn kein Kontakt zu Erde?? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, meine Frage ist: ist es möglich, wenn ein Mensch hochspringt und somit kein Kontakt mehr zum Boden hat, also quasi nur von Luft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:!:

Phasenprüfer verdreckt, Widerstand überbrückt

-->>>> Mensch hängt an Spannung !
 
A. u.O. schrieb:
Mit Deiner Milchmädchen-Rechnung funkt. sowas nicht!
Doch, das funktioniert. Die Höhe ist anhängig von der Zeit, die die Matte nicht berührt wurde. Die Formel muss heißen: Höhe = 1/2 * 9,81 m/s²(Erdbeschleunigung) * Zeit^2.
Ob die Person 70kg oder 70t wiegt, das ist egal.

patois schrieb:
Phasenprüfer verdreckt, Widerstand überbrückt
-->>>> Mensch hängt an Spannung !
Schon mal vorgekommen??????????? :?: :roll:

Dann kann ich auch sagen: Steckdose verdreckt, ...... :roll:
 
Und Du bist der Meinung ein Körper mit 120kg "springt" in der selben Zeit exakt die selbe Höhe hoch, wie der mit 70kg?
 
JA. Muss er, sonst ist er eher wieder unten.

Du kannst es ja nachrechnen.

Dass du dafür natürlich erheblich mehr Energie benötigst, ist eine andere Sache.
 
Gestern um 19:51 warst Du beim Thema ganz nah dran!
 
Ich gehe jetzt vom Massenschwerpunkt aus. Ich denke, das meint der TE auch.
Wenn der Probant die Beine hochzieht, kommt der Körper nicht ganz so hoch und wenn er die Arme hochreißt auch nicht.
 
Gestern um 00:23 wollte er die "Sprunghöhe" messen u. nicht mehr die Zeit bis wer wann wieder landet.
 
... die Zeit zu messen ist ja nur ein Zwischenschritt, um daraus die Sprunghöhe zu berechnen (siehe Formel oben).

Aber jetzt sollte der TE sich mal wieder melden.
 
Der Nike Hyperdunk Schuh benutzt die selbe Gleichung, um die Höhe zu ermitteln. Sie gehen vom Gravitationszentrum des Menschen aus, so möchte ichs auch machen. Da ist es dann auch egal, ob man exakt vertikal, oder in einem Winkel in die Luft springt, die Höhe stimmt immer. :wink:
 
Wenn es die Technik sowieso bereits gibt, warum willst Du diese dann neu erfinden?
 
Experimentierfreudigkeit, Geld sparen und Erfahrungen sammeln
 
Denn Sie wissen nicht was Sie tun.

So manche Biographie erspart zumindest mir dann jede weitere Antwort zu solchen Anfragen.

LG Arno.
 
Zum Thema "Mensch als elek. Leiter": Ja wird verwendet, bei von verschiedenen Stellen auf Sicherheit geprüft und zugelassen. Selfmade-Messaufbauten von Laien, die mit ich weiß nicht was für einer Eingangsschwelle vom Sensor rechnen...

Wie gesagt, mein letzter Kenntnis-Stand ist, das die Falldauer zweier Objekte Gewichtsunabhängig ist.

Wohl aber richtig kann sein, dass beim gleichen Athleten die Zeitdauer für den Flug bei einem annähernd gleichen Sprung (mehr oder wenig senkrecht hoch oder gezielt horizontal weit)ein Indikator für dessen Fitness ist, in der ersten Näherug.
Wobei es da rein um Maximal-Kraft geht und absolut nichts / wenig über die Ausdauer, die wohl auch ein ganz entscheidender Faktor bei "Fitness" ist, aussagt... herrlicher Schachtelsatz.

Handgelenk-Lösung: also die meißten Smartphones haben doch einen Beschleunigungssensor und ne Stoppuhr lässt sich auch noch realisieren. Da könnte man bestimmt ne tolle App programmieren, fänd ich jetzt auch nen interresanten Ansatz... man muss sich halt programmieren beibringen.
 
An einen Beschleunigungssensor hab ich auch gedacht, jedoch keine app sondern ein selbstgebasteltes Gerät. Leider mangelts mir da an Programmierkenntnissen.
 
Kann mir bitte vielleicht jemand Seiten empfehlen, die mir das programmieren von Beschleunigungssensoren näher bringen können?
 
Programmieren kann man SPSn, Computer, Prozessoren usw. Die arbeiten alle mit unterschiedlichen Programmiersprachen.
Ein Sensor ist ein meßtechnisches Gerät, das irgendwelche Signale ausgibt. Einen Sensor braucht man nur programmieren, wenn er komplexer ist und einen Pozessor enthält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: STROMKREIS schließen wenn kein Kontakt zu Erde??
Zurück
Oben