Stromkreis

Diskutiere Stromkreis im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute, Was versteht man unter einem Stromkreis? Zb. drei Steckdosen zweipolig an L1-N, L2-N bzw. L3-N angeschlossen. Ist dies ein...

1. #1 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute,

Was versteht man unter einem Stromkreis? Zb. drei Steckdosen zweipolig an L1-N, L2-N bzw. L3-N angeschlossen. Ist dies ein Drehstormkreis oder sind dies drei Wechselstromkreise?

Danke für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: Stromkreis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

Frag deinen Lehrer.

Lutz

4. #3 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich bin nicht in der Schule, sonst hätte ich ihn gefragt :D

5. #4 d.kuckenburg, 30.11.2008
    d.kuckenburg

d.kuckenburg

gelöscht

6. s-p-s

s-p-s

Wenn du eine 5Ader Leitung hast und hier ein gemeinsammer N vorhanden ist,ist das ein Drehstromkreis aus dem 3 Wechselstromkreise gebildet werden.

Thema:

Stromkreis

Die Seite wird geladen...

Stromkreis - Ähnliche Themen

1. Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau

Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ihr könnt zwei verwirrten Bauherren helfen... unsere Frage ist, gibt es Vorschriften bzw. eine Art Stand...
  2. Erdung aus anderem Stromkreis übernehmen

Erdung aus anderem Stromkreis übernehmen: Hallo, Ich habe vor mehreren Jahren unter einer abgehängten Decke eine Verteilerdose angebracht und von dort aus jeweils drei zweiadrige Kabel zum...
  3. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  4. Elektrische Stromkreise Aufgabe berechnen

Elektrische Stromkreise Aufgabe berechnen: Moin, ich bin neu hier im Forum und habe natürlich direkt eine Frage zu folgender Aufgabe (siehe Bild) Ich komme nicht so recht mit der Aufgabe...
  5. An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?

An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?: Hallo Zusammen, Ich bin Heimwerker und kriege fast alles allein hin. Manchmal hapert es aber am Wissen. Folgendes Vorhaben: Im Wintergarten ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden