Stromkreistabelle

Diskutiere Stromkreistabelle im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer automatisierten Stromkreistabelle zur Projektierung von elektr. Anlagen. Genauer gesagt suche ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas75

Beiträge
69
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer automatisierten Stromkreistabelle zur Projektierung von elektr. Anlagen.
Genauer gesagt suche ich eine Stromkreistabelle, bei
der ich die Leistung und ggf. die Spannung angebe, und die Tabelle soweit es möglich ist den Rest selbst ausrechnet.
Sowas kann man logischerweise in Excel oder anderen Tabellenprogrammen selbst erstellen, aber ich bin eher auf der Suche nach einer Profilösung die eventuel noch VDE Tabellen im Hintergrund laufen hat
um Faktor Häufung, Faktor Temperatur und sowas, selbst berücksichtigt.
Vielen Dank
Gruß Thomas
 
Hallo,

ich arbeite an eine ähnlichen Variante. Allerdings auf C Basiert, oder Java ich probiere grade aus was am besten geht.
Aber fertige kenn ich nicht.
http://www.mkfgf.de/Leitungsberechnung.pdf
Dort gibt es allgemein Projektierungshinweise.

MFg MArcell
 
Du suchst mit anderen Worten ein professionelles Programm mit dem sich so etwas berechnen läßt.

Ich kenne da nur das ALPI Programm von Caneco
bin davon allerdings nicht wirklich begeistert, da sich damit nicht flüssig arbeiten lässt (viel klicken und auswählen)
was ich noch vom Namen her kenne ist Hanapel und von Siemens gibt es da wohl auch noch eine Lösung.
Die Programme sind aber nicht für nen 10er im Wühltisch zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromkreistabelle
Zurück
Oben