Stromnetz USA

Diskutiere Stromnetz USA im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich hab gehört das in der USA die Spannung im Stromnetz nur 110V beträgt und die Frequenz 60Hz. Müsste dann die Leistung von z.B....

  1. anger

    anger

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab gehört das in der USA die Spannung im Stromnetz nur 110V beträgt und die Frequenz 60Hz.
    Müsste dann die Leistung von z.B. Elektromotoren nicht wesentlich geringer sein als bei 230 bzw. 400V?
    Oder wird das über die höhere Frequenz irgendwie wieder ausgeglichen?

    MfG
    Anger
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    nein.......in Industrienetzen wird mit Drehstrom 460V
    60 HZ gearbeitet......
     
  3. #3 matthias, 17.11.2005
    matthias

    matthias

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland ist die Spannung bei Industrienetzen 690V oder
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    60
    Hallo

    nur bei sehr wenigen........das hat sich auf Grund von Isolationsproblemen noch nicht richtig durchgesetzt.......
    Standard ist in Deutschland 400 V 50 HZ Drehstrom.
    Da hier eine verkettet Spannung vorliegt wird von 230/400 V gesprochen.....
    In manchen Bergbaubetrieben wird auch noch 500 V 50 HZ verwendet.
    Na dann noch die Mittelspannungsantriebe 6 KV 10KV....
     
Thema:

Stromnetz USA

Die Seite wird geladen...

Stromnetz USA - Ähnliche Themen

  1. Störungen im Stromnetz

    Störungen im Stromnetz: Hallo. Ich habe das Problem, das man beim z.B. einschalten der Stereoanlage, oder auch beim ein oder ausschalten des Lichtes, das Bild am TV kurz...
  2. Drehstromnetz bei Sternschaltung

    Drehstromnetz bei Sternschaltung: Hallo! ich mache nächste Woche die Elektronik Prüfung . Ich möchte gern dieses Forum in der nächsten Zeit nutzen, um auf unklare Fragen, meine...
  3. Elektr. Sofa - Überladung überträgt sich auf Stromnetz

    Elektr. Sofa - Überladung überträgt sich auf Stromnetz: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier einen Tipp bekommen. Ich bin leider nicht vom Fach, daher bitte ich falsche elektr. Forumulierungen und...
  4. Fehlerstrommessung in Drehstromnetzen

    Fehlerstrommessung in Drehstromnetzen: Moin, in Serverschränken gibt es ja 230V-Steckdosenleisten (PDUs), bei denen die C13-Steckdosen auf die drei Außenleiter aufgeteilt sind. Manche...
  5. Wurfmaschine aus den USA ans hiesige Stromnetz anschließen

    Wurfmaschine aus den USA ans hiesige Stromnetz anschließen: Hallo zusammen, ich habe mir ganz naiv aus den USA eine Wurfmaschine fürs Baseballspielen liefern lassen. Diese läuft mit 110V / 60hz. A/C...