Stromnetz USA

Diskutiere Stromnetz USA im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich hab gehört das in der USA die Spannung im Stromnetz nur 110V beträgt und die Frequenz 60Hz. Müsste dann die Leistung von z.B....

1. anger

anger

Hallo,

ich hab gehört das in der USA die Spannung im Stromnetz nur 110V beträgt und die Frequenz 60Hz.
    Müsste dann die Leistung von z.B. Elektromotoren nicht wesentlich geringer sein als bei 230 bzw. 400V?
    Oder wird das über die höhere Frequenz irgendwie wieder ausgeglichen?

MfG
    Anger

2. edi

edi

Hallo,

nein.......in Industrienetzen wird mit Drehstrom 460V
    60 HZ gearbeitet......

3. #3 matthias, 17.11.2005
    matthias

matthias

In Deutschland ist die Spannung bei Industrienetzen 690V oder

4. edi

edi

Hallo

nur bei sehr wenigen........das hat sich auf Grund von Isolationsproblemen noch nicht richtig durchgesetzt.......
    Standard ist in Deutschland 400 V 50 HZ Drehstrom.
    Da hier eine verkettet Spannung vorliegt wird von 230/400 V gesprochen.....
    In manchen Bergbaubetrieben wird auch noch 500 V 50 HZ verwendet.
    Na dann noch die Mittelspannungsantriebe 6 KV 10KV....

Thema:

Stromnetz USA

Die Seite wird geladen...

Stromnetz USA - Ähnliche Themen

1. Störungen im Stromnetz

Störungen im Stromnetz: Hallo. Ich habe das Problem, das man beim z.B. einschalten der Stereoanlage, oder auch beim ein oder ausschalten des Lichtes, das Bild am TV kurz...
  2. Drehstromnetz bei Sternschaltung

Drehstromnetz bei Sternschaltung: Hallo! ich mache nächste Woche die Elektronik Prüfung . Ich möchte gern dieses Forum in der nächsten Zeit nutzen, um auf unklare Fragen, meine...
  3. Elektr. Sofa - Überladung überträgt sich auf Stromnetz

Elektr. Sofa - Überladung überträgt sich auf Stromnetz: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier einen Tipp bekommen. Ich bin leider nicht vom Fach, daher bitte ich falsche elektr. Forumulierungen und...
  4. Fehlerstrommessung in Drehstromnetzen

Fehlerstrommessung in Drehstromnetzen: Moin, in Serverschränken gibt es ja 230V-Steckdosenleisten (PDUs), bei denen die C13-Steckdosen auf die drei Außenleiter aufgeteilt sind. Manche...
  5. Wurfmaschine aus den USA ans hiesige Stromnetz anschließen

Wurfmaschine aus den USA ans hiesige Stromnetz anschließen: Hallo zusammen, ich habe mir ganz naiv aus den USA eine Wurfmaschine fürs Baseballspielen liefern lassen. Diese läuft mit 110V / 60hz. A/C...