Stromschlag - oder total ungefährlich? Bitte um antwort

Diskutiere Stromschlag - oder total ungefährlich? Bitte um antwort im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo mir ist soebne etwas passiert: ich habe mit einem ruck den stecker aus der Steckdose rausgeozgen (drucker) und dieser landete dann auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

asking

Beiträge
9
hallo

mir ist soebne etwas passiert: ich habe mit einem ruck den stecker aus der Steckdose rausgeozgen (drucker) und dieser landete dann auf meinem Unterarm

ich spürte deutlich nen schlag und hab gleich vor schreck und schmerz weggezogen

meine ernste frage: ist es gefährlich bzw was kann passierne

bitte um schnelle antwort hab ziemliche angst
 
Das ist nicht gefährlich.
Dies ist die Restladung die in dem Drucker sich aufgebaut hat.

Da diese auch noch Gleichspannung ist wäre diese sogar erst ab ca. 100V gefährlich.

Die Energie dieser Restladung ist sehr gering.
Nicht zu vergleichen mit dem Strom aus der Steckdose der eine ausreichende Energiemenge und Spannung liefert um diverse Schäden am Körper zu erzeugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromschlag - oder total ungefährlich? Bitte um antwort
Zurück
Oben