Stromschlag - oder total ungefährlich? Bitte um antwort

Diskutiere Stromschlag - oder total ungefährlich? Bitte um antwort im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo mir ist soebne etwas passiert: ich habe mit einem ruck den stecker aus der Steckdose rausgeozgen (drucker) und dieser landete dann auf...

1. asking

asking

hallo

mir ist soebne etwas passiert: ich habe mit einem ruck den stecker aus der Steckdose rausgeozgen (drucker) und dieser landete dann auf meinem Unterarm

ich spürte deutlich nen schlag und hab gleich vor schreck und schmerz weggezogen

meine ernste frage: ist es gefährlich bzw was kann passierne

bitte um schnelle antwort hab ziemliche angst

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 30.07.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das ist nicht gefährlich.
    Dies ist die Restladung die in dem Drucker sich aufgebaut hat.

Da diese auch noch Gleichspannung ist wäre diese sogar erst ab ca. 100V gefährlich.

Die Energie dieser Restladung ist sehr gering.
    Nicht zu vergleichen mit dem Strom aus der Steckdose der eine ausreichende Energiemenge und Spannung liefert um diverse Schäden am Körper zu erzeugen.

Thema:

Stromschlag - oder total ungefährlich? Bitte um antwort

Die Seite wird geladen...

Stromschlag - oder total ungefährlich? Bitte um antwort - Ähnliche Themen

1. Montag der Deckenleuchte(bitte Hilfe)

Montag der Deckenleuchte(bitte Hilfe): guten tag alle, Ich habe vor, zurzeit eine Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer zu installieren. Doch ich habe keine Ahnung, Welche Funktionen...
  2. Unlösbare Aufgabe - Bitte um Hife

Unlösbare Aufgabe - Bitte um Hife: Die Aufgabe lautet: Berechnen Sie den Augenblickswert bei Nulldurchgang und die Zeitpunkte der ersten beiden positiven Höchstwerte für folgende...
  3. Bitte um Hilfestellung bei einer Verkabelung von einem Bewegungsmelder

Bitte um Hilfestellung bei einer Verkabelung von einem Bewegungsmelder: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe bei einer Verkabelung. Ich habe eine Außen Lampe mit integrierten Bewegungsmelder, leider ist dieser...
  4. Endschalter für Heugreifer bitte um Hilfe

Endschalter für Heugreifer bitte um Hilfe: Hallo, ich bin Landwirt und habe mir einen gebrauchten Heukran in die Scheune gebaut. Der Spindelantrieb direkt am Heugreifer wird von einem el....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden