Stromsparschaltung

Diskutiere Stromsparschaltung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo allerseits, zunächst alles gute für 2008!! Nun zu meiner Frage: Ich hab die Zuleitung, die die Stromversorgung für meine TV und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hans933

Beiträge
6
Hallo allerseits,
zunächst alles gute für 2008!!
Nun zu meiner Frage: Ich hab die Zuleitung, die die Stromversorgung für meine TV und Stereoanlage mit Strom versorgt durch einen Ausschalter getrennt. Nun bin ich mir sicher, das diese Geräte keinen heimlichen "Stromklau" betreiben.
Hat auch bisher funktioniert. Nun habe ich aber einen HD-TV neu, und das Röhrengerät ersetzt.Ich muß noch dazu sagen, das ich immer erst alle entsprechenden Geräte selbst ausgeschaltet habe, und dann Gesamtausschalter betätigt habe.
Nun passiert aber folgendes: Wenn ich den Hauptschalter einschalte,geht beim Fernseher die Betriebslampe an, für ca 10sec,um dann wieder auszugehen.Dann kann ich ihn richtig einschalten.
Kann da was kaputt gehen?? Kann ich da was anders machen??
Viele Grüße
Hans
 
Hallo,

ich denke das kann dir nur der Hersteller sagen....auch auf die Aussage des Händlers würde ich mich nicht unbedingt verlassen.

Ich würde einfach beim Hersteller anfragen...
 
hans933 schrieb:
Nun passiert aber folgendes: Wenn ich den Hauptschalter einschalte,geht beim Fernseher die Betriebslampe an, für ca 10sec,um dann wieder auszugehen.Dann kann ich ihn richtig einschalten.
Kann da was kaputt gehen?? Kann ich da was anders machen??
Viele Grüße
Hans

Übliches Power-On Resetverhalten des TV. Kein Grund zur Besorgnis.

Gruß
Ralf
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Bin jetzt beruhigt.

Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromsparschaltung
Zurück
Oben