Stromstärke

Diskutiere Stromstärke im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und wünsche Allen ein besseres Neues Jahr als das Letzte. Es geht um den Betrieb einer...
D

dv946

Beiträge
2
Hallo Gemeinde,
ich bin neu im Forum und wünsche Allen ein besseres Neues Jahr als das Letzte.
Es geht um den Betrieb einer Weihnachtspyramide.Heißt Wonderland Express.Die kann man betreiben mit 3 AAA Batterien oder am Netz mit 4.5 V und 800 mA.Jetzt ist leider das Netzkabel nicht mehr auffindbar.Bei Amazon könnte man fündig werden.Aber nichts mit 800 mA.Am nächsten dran wäre ich mit 600 oder 1000.Was würde passieren,wenn ich das Gerät mit 1000 mA betreibe,bzw mit 600?
 
Die Werte sind die Angaben dafür, was man aus einem Gerät maximal "herausholen" kann/darf.
Die an dem Gerät angeschlossene "Last" bestimmt, wieviel Strom "gezogen" wird, solange man sich im zulässigen Nennstrom-Bereich bewegt. Vernachlässigen wir im Moment mal den Innenwiderstand der "Stromquelle".

Für den Fragesteller bedeutet dies: an einem Netzgerät, dessen Nennstrom mit 1000mA angegeben wird, kann man auch einen Verbraucher anschließen, der nur 800mA zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind die Angaben dafür, was man aus einem Gerät maximal "herausholen" kann/darf.
Die an dem Gerät angeschlossene "Last" bestimmt, wieviel Strom "gezogen" wird, solange man sich im zulässigen Nennstrom-Bereich bewegt. Vernachlässigen wir im Moment mal den Innenwiderstand der "Stromquelle".

Für den Fragesteller bedeutet dies: an einem Netzgerät, dessen Nennstrom mit 1000mA angegeben wird, kann man auch einen Verbraucher anschließen, der nur 800mA zieht.
Danke,das wollte ich wissen
 
Plus und Minus nicht vertauschen!

Wenn es diese Rundstecker sind ist nicht vorgegeben was Plus und Minus ist!
 
Thema: Stromstärke
Zurück
Oben