Stromstoß-Schalter mit Bewegungsmelder-Anschluss und Prio-Handschaltung

Diskutiere Stromstoß-Schalter mit Bewegungsmelder-Anschluss und Prio-Handschaltung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi. Ich suche einen Stromstoß-Schalter, bei dem man einen Bewegungsmelder anschließen kann, und das Signal vom Bewegungsmelder an den Ausgang...
E

Elion

Beiträge
5
Hi.

Ich suche einen Stromstoß-Schalter, bei dem man einen Bewegungsmelder anschließen kann, und das Signal vom Bewegungsmelder an den Ausgang durchgereicht wird, also solange der BWM an ist, ist der Ausgang durchgeschaltet.
Mit dem normalen Taster soll jederzeit der Schaltzustand geändert werden können. Das heißt, selbst wenn noch das Signal vom BWM anliegt, soll trotzdem abgeschaltet werden können.
Wenn der Stromstoßschalter jedoch per Hand bereits eingeschaltet wurde, wird das Signal vom BWM ignoriert.

Momentan habe ich einen normalen Stromstoß-Schalter und einen BWM parallel geschaltet. Problem ist, dass das Licht nicht ausgeht, solange der BWM noch durchgeschaltet ist.

Gibt es sowas? Oder muss man das mit einer Logo lösen?
Gibt es eigentlich noch kleinere Alternativen zur Logo? Für oben genannte Funktion ist eine Logo ja eigentlich fast schon overkill.

Grüße
 
Hi.
Danke für den Link. Das Teil ist ja auch eine Kleinsteuerung wie die Siemens Logo. Nur halt von Eaton.
Ich muss mal schauen, was die Eaton Teile neu kosten. Eine neue Siemens Logo könnte ich für 140 Euro bekommen.
Im Siemens Logo Simulator hab ich das Programm schon hinbekommen, ich finde es aber ein bisschen Overkill, für so eine kleine Aufgabe eine Logo zu verwenden. Vielleicht gibts sowas ja noch eine Nummer kleiner und günstiger.
Oder eben irgendwas z.b. von Eltako was die gewünschte Funktion schon hat.
 
Man kann das sicher mit 2 bis 3 Eltakos lösen, aber dann bist du auch schon beim Preis der easy. In dem Link wird die easy ja sogar mit Konfiguration angeboten.
 
Also mit Stromstoßschalter auf jeden Fall nicht, wenn dann mit passenden Zeitrelais.
Schau mal bei Eltako in den Katalog ob Du da was passendes findest.
Ansonsten ist der Stromverbrauch von einer Kleinsteuerung für so was ja auch nicht zu vernachlässigen.
 
Thema: Stromstoß-Schalter mit Bewegungsmelder-Anschluss und Prio-Handschaltung
Zurück
Oben