Stromstoß--> Treppenhausautomat?

Diskutiere Stromstoß--> Treppenhausautomat? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe derzeit ein Stromstoßschalter im Betrieb, der über die Phase geschalter wird. Möchte nun diesen Treppenlicht-Automat verbauen...

1. #1 kurzwelle, 27.01.2014
    kurzwelle

kurzwelle

Hallo, habe derzeit ein Stromstoßschalter im Betrieb, der über die Phase geschalter wird.

Möchte nun diesen Treppenlicht-Automat verbauen (Wegen der Zeitfunktion):
    http://www.eltako.com/fileadmin/downloa ... 30v+uc.pdf

Dieser wird aber Über den Neutralleiter geschalten.

Gibt es da andere Lösungen oder soll ich alles neu verdrahten?

mfg

2. #2 leerbua, 27.01.2014
    leerbua

leerbua

Dann nimmste halt den ... .. 9E ...

3. bigdie

bigdie

Der kann 3 Leiter Schaltung (N wird getastet) und 4 Leiter Schaltung, dort wird die Phaste getastet wie bei deinem Stromstoßschalter

4. #4 Octavian1977, 29.01.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Schaltung über den Neutralleiter ist nicht mehr zulässig.
    Automaten mit 3-Leiterschaltung sind nur für die Reparatur von Altanlagen zulässig.

Aber wie bereits erwähnt kann der beschriebene beides.

Treppenlichtzeitschaltung müssen nach DIN18015 mit Ausschaltvorwarnung ausgestattet sein, was der Eltako auch liefert, sofern man den richtig einstellt.

Die Installation erfolgt durch die Elektrofachkraft!

5. #5 kurzwelle, 29.01.2014
    kurzwelle

kurzwelle

Super, danke!

Ich wusste blos nicht, was mit 3 bzw. 4 Leiter Schaltung gemeint war.

Thema:

Stromstoß--> Treppenhausautomat?

Die Seite wird geladen...

Stromstoß--> Treppenhausautomat? - Ähnliche Themen

1. Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?

Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?: Hallo, folgende Situation: Ich habe mir eine Wohnung gekauft. Im Flur befinden sich 3 Taster mit einer Stromstoßschaltung. Ich möchte gerne...
  2. Umbau Wechselschalter auf Taster mit Stromstoss

Umbau Wechselschalter auf Taster mit Stromstoss: Hallo Ihr Allwissende, folgenden Problem gilt es zu beseitigen, bei der Lösung wird Euer Fachwissen benötigt: Ich renoviere gerade ein Altbau....
  3. Treppenhausautomat / Bewegungsmelder

Treppenhausautomat / Bewegungsmelder: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest nach einer Idee zur Realisierung einer Treppenhausschaltung mit Bewegungsmeldern! Ich...
  4. Stromstoss Smart Schalter anschliesen. Verschiedene Phasen

Stromstoss Smart Schalter anschliesen. Verschiedene Phasen: Hallo, ich hoffe könnt mir helfen. Ich bin ja nicht ganz Blöde hab auch bei der Renovierung alle Elektrik neu gemacht. Inkl Sicherunge FI und...
  5. Treppenhausautomat mm50

Treppenhausautomat mm50: Guten Tag, ich kenne mich mit sowas leider nicht aus, aber folgendes ist mein Problem: Im Keller bei mir ist so ein Zeitrelais verbaut. Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden