Stromstoß--> Treppenhausautomat?

Diskutiere Stromstoß--> Treppenhausautomat? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe derzeit ein Stromstoßschalter im Betrieb, der über die Phase geschalter wird. Möchte nun diesen Treppenlicht-Automat verbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kurzwelle

Beiträge
30
Hallo, habe derzeit ein Stromstoßschalter im Betrieb, der über die Phase geschalter wird.

Möchte nun diesen Treppenlicht-Automat verbauen (Wegen der Zeitfunktion):
http://www.eltako.com/fileadmin/downloa ... 30v+uc.pdf

Dieser wird aber Über den Neutralleiter geschalten.

Gibt es da andere Lösungen oder soll ich alles neu verdrahten?

mfg
 
kurzwelle schrieb:
Hallo, habe derzeit ein Stromstoßschalter im Betrieb, der über die Phase geschalter wird.

Möchte nun diesen Treppenlicht-Automat verbauen (Wegen der Zeitfunktion):
http://www.eltako.com/fileadmin/downloa ... 30v+uc.pdf

Dieser wird aber Über den Neutralleiter geschalten.

Gibt es da andere Lösungen oder soll ich alles neu verdrahten?

mfg
Der kann 3 Leiter Schaltung (N wird getastet) und 4 Leiter Schaltung, dort wird die Phaste getastet wie bei deinem Stromstoßschalter
 
Schaltung über den Neutralleiter ist nicht mehr zulässig.
Automaten mit 3-Leiterschaltung sind nur für die Reparatur von Altanlagen zulässig.

Aber wie bereits erwähnt kann der beschriebene beides.

Treppenlichtzeitschaltung müssen nach DIN18015 mit Ausschaltvorwarnung ausgestattet sein, was der Eltako auch liefert, sofern man den richtig einstellt.

Die Installation erfolgt durch die Elektrofachkraft!
 
Super, danke!

Ich wusste blos nicht, was mit 3 bzw. 4 Leiter Schaltung gemeint war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromstoß--> Treppenhausautomat?
Zurück
Oben