Stromstoßrelais defekt?

Diskutiere Stromstoßrelais defekt? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, vor kurzem schaltete ich in unserem Flur das Licht an und seit dem brennt die Lampe im Flur permanent. Egal, welchen Taster (im Flur drei...
Das Stromstossrelais ist in 10 min gewechselt. Aber vorher prüfen ob da auch zwischen A1 und A2 Spannung anliegt wenn da eine Taste gedrückt wird.
 
3. Ich weiß wirklich nicht, wo sich sonst ein entsprechendes Relais in dem Kasten versteckt haben könnte.!

Da gibt es kein weiteres. Das Teil links unten ist das einzige Relais für die Leuchte. Ob es defekt ist, ist allerdings noch nicht klar. Möglicherweise kommt an A1 kein Schaltstrom an. Der Leuchtenstromkreis ist ja in Ordnung, wenn es mit dem Schieber geht. Damit kann man notfalls die Leuchte schalten. Also Schaltstromkreis prüfen und wenn das Relais defekt ist, ein neues einsetzen.
 
Danke für euere Tipps und Vorschläge! Letztendlich konnte mein Problem gelöst werden, denn das Relais unten links war tatsächlich defekt und wurde heute ersetzt. Was mich irritierte, war die falsche Beschriftung im Sicherungskasten, dass dies der Schütz für das Badezimmer sei. Jetzt habe ich "Licht Hausflur" drauf geschrieben und alles ist gut und funktioniert wieder!
Danke für Eure Hilfe und schönes WE!
 
Das ist doch dein Jiob als "Sachverständiger". Geht natürlich nur wenn man auch mal die Verteilertür öffnet!
 
Thema: Stromstoßrelais defekt?
Zurück
Oben