Stromstoßrelais mit 24volt Taster

Diskutiere Stromstoßrelais mit 24volt Taster im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Sers wie ma ein stromstoßrelais anschließt und installiert weiß ich, doch was wenn ich den taster mit 24-48volt haben möchte statt 230 Volt, was...

1. #1 Insain2045, 05.04.2019
    Insain2045

Insain2045

Sers wie ma ein stromstoßrelais anschließt und installiert weiß ich, doch was wenn ich den taster mit 24-48volt haben möchte statt 230 Volt, was für ein Travo oder bzw. Relai brauche ich, was man in die Unterverteilung einbauen kann?

MfG

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 05.04.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Z. B. ein ES12DX-UC von eltako plus Klingeltrafo.

4. #3 Pumukel, 05.04.2019
    Pumukel

Pumukel

oder mit einem Messer die 230V in Scheiben schneiden und nur eine Scheibe davon für die Taster verwenden.

5. patois

patois

Wenn man diese Anfrage liest, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass hier ein "Troll" das Forum aufmischen möchte.

Daher mein Vorschlag: Gesamten Thread löschen !

Thema:

Stromstoßrelais mit 24volt Taster

Die Seite wird geladen...

Stromstoßrelais mit 24volt Taster - Ähnliche Themen

1. Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen

Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen: Hi, bei mir sind einfache Busch Jaeger 2020/4 Schalter zum Verfahren der Rollläden verbaut. Ich möchte auf eine smartere Lösung aufrüsten....
  2. RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester

RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester: Hallo Leute, ich drücke regelmäßig die Auslösetaste des FI. Er löste auch immer aus. Durch Zufall bemerkte ich, dass er bei einer Berührung von N...
  3. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  4. Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern

Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern: Guten Morgen, auf der Gartenrückseite möchten wir eine Tür sowohl mit der Türöffnerfunktion von BJ Welcome als auch mit einem Taster direkt neben...
  5. Schalter als Taster verwenden

Schalter als Taster verwenden: Guten Tag, ich wollte bei uns im Badezimmer einen Radio der per Taster ein und aus geschaltet wird mit einem Präsenzmelder ein und aus schalten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden