Stromstoßschalter durch Dimmerschalter ersetzen

Diskutiere Stromstoßschalter durch Dimmerschalter ersetzen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Hier meine Frage: Ich habe im Flur eine Tasterschaltung fürs Flurlicht. Die Taster (5 St.) steuern einen in der Unterverteilung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektrobaer

Guest
Hallo zusammen,

Hier meine Frage: Ich habe im Flur eine Tasterschaltung fürs Flurlicht. Die Taster (5 St.) steuern einen in der Unterverteilung installierten Stromstoßschalter. Von diesem werden zwei elektronische Transformatoren für Niedervolthalogenlampen ( 2 x 200W) geschaltet.
Wie kann ich hier eine Dimmung des Flurlicht erreichen?
 
Durch ersetzen des Stromstßschalters durch einen Dimmschalter wie dem Eltako EUD12Z-UC o.ä. ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromstoßschalter durch Dimmerschalter ersetzen

Neueste Themen

Zurück
Oben