Stromstoßschalter durch Dimmerschalter ersetzen

Diskutiere Stromstoßschalter durch Dimmerschalter ersetzen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Hier meine Frage: Ich habe im Flur eine Tasterschaltung fürs Flurlicht. Die Taster (5 St.) steuern einen in der Unterverteilung...

1. #1 Elektrobaer, 10.01.2012
    Elektrobaer

Elektrobaer

Hallo zusammen,

Hier meine Frage: Ich habe im Flur eine Tasterschaltung fürs Flurlicht. Die Taster (5 St.) steuern einen in der Unterverteilung installierten Stromstoßschalter. Von diesem werden zwei elektronische Transformatoren für Niedervolthalogenlampen ( 2 x 200W) geschaltet.
    Wie kann ich hier eine Dimmung des Flurlicht erreichen?

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Durch ersetzen des Stromstßschalters durch einen Dimmschalter wie dem Eltako EUD12Z-UC o.ä. ...

Thema:

Stromstoßschalter durch Dimmerschalter ersetzen

Die Seite wird geladen...

Stromstoßschalter durch Dimmerschalter ersetzen - Ähnliche Themen

1. Alter LS ersetzen welcher Typ

Alter LS ersetzen welcher Typ: Hallo zusammen Ich habe in unserer Verteilung LSSicherungen Typ CMC PLV1N und PLV1 was ist hier der Unterschied? Bzw. der N hat den Nulleiter...
  2. Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?

Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?: Hallo, folgende Situation: Ich habe mir eine Wohnung gekauft. Im Flur befinden sich 3 Taster mit einer Stromstoßschaltung. Ich möchte gerne...
  3. Schalter durch Relais ersetzen (Doppelkondensatormotor)

Schalter durch Relais ersetzen (Doppelkondensatormotor): Hallo allerseits, ich bitte hier um einen fachmännischen Rat :) oder gar Lösung meines Problems. Wie man auf dem Bild sehen kann habe ich den...
  4. Hauptleitung zum Zählerkasten beschädigt - ersetzen?

Hauptleitung zum Zählerkasten beschädigt - ersetzen?: Hallo, mir ist leider ein ärgerliches Malheur passiert. Ich habe beim Stemmarbeiten mit Maschine und Spitzmeißel die NYM 5x16 - Zuleitung für den...
  5. Ersetzen des Potentiometers

Ersetzen des Potentiometers: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar wollte ich bei einer Reinigungsmaschiene das potentiometer ersetzen, finde das entsprechende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden