Stromstoßschalter?

Diskutiere Stromstoßschalter? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin gerade dabei Stromstoßschalter zu erneuern.Es geht aber nicht um die Anschlüsse. Sondern habe ich mal Hausinstallation gelernt,...

1. #1 widerstand, 18.02.2012
    widerstand

widerstand

Hallo,
    ich bin gerade dabei Stromstoßschalter zu erneuern.Es geht aber nicht um die Anschlüsse. Sondern habe ich mal Hausinstallation gelernt, dabei die Schalter bei Sicherungen und Stromstoßschalter im Notfall von Oben nach Unten ausgeschaltet werden. Bei den alten Stromstoßschaltern wurde dieser unten gegen die Schiene und oberhslb der Schiene eingerastet. Jetzt mit den neuen Stromstoßschaltern ist das umgekehrt. Ist das egal. Vielleicht hat jemand einen Tip.
    Mfg
    widerstand

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Wo ist dein Problem?

Lutz

4. #3 widerstand, 18.02.2012
    widerstand

widerstand

nun habe ich doch geschrieben. Z. Bsp. Sicherung auf die Schiene unterhalb der Schiene einklemmen und oberhalb der Schiene einrasten. Bei den Sicherungen müsste ich dies genau anders herum an der Schiene befestigen. Ansonsten mache ich die Sicherung nach oben aus.

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Ob der Hersteller die Befestigung so konstruiert, dass die Feder, also der bewegliche Teil der Einrastung, Oben, Unten oder gar an beiden Seiten liegt ist doch total Wurscht, solange es hinterher fest ist, oder? Und ja, ich hab alles 3 schon gesehen wobei bei LSS üblich ist Oben einhaken, unten Feder ... Aber üblich ist nicht gleich vorgeschrieben. Entscheidend ist, wie der Hersteller dein Produkt verwendet sehen will.

Wenn die Beschriftung lesbar ist ohne den Kopf zu drehen ist es richtig rum drin und ansonsten musst du den Hersteller fragen bzw. die Anleitung/den Katalog lesen.

6. #5 widerstand, 18.02.2012
    widerstand

widerstand

danke für die antwort

7. ego1

ego1

Was bitteschön hat die Lage des Schalthebels(oben an) bei FI und LS-Schaltern mit der Aufrastung auf die Hutschiene deines Stromstosschalters zu tun???

Bzw. seit wann werden Stromstosschalter im Notfall betätigt?

Thema:

Stromstoßschalter?

Die Seite wird geladen...

Stromstoßschalter? - Ähnliche Themen

1. Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?

Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?: Hallo, folgende Situation: Ich habe mir eine Wohnung gekauft. Im Flur befinden sich 3 Taster mit einer Stromstoßschaltung. Ich möchte gerne...
  2. verbrauchen meine Stromstoßschalter Strom?

verbrauchen meine Stromstoßschalter Strom?: Hallo. In meinem Haus BJ1984 sind die folgenden Stromstoßschalter verbaut: Schupa NFS-1S Über diese wird das Licht im Flur über mehrere Taster...
  3. Stromstoßschalter defekt Mietwohnung

Stromstoßschalter defekt Mietwohnung: Hi Leute ;) wollte heute in meiner Wohnung (alle Lampen waren vorher schon dran) eine neue Lampe anklemmen. Also N (blau) und L (schwarz) in die...
  4. Relais Stromstoßschaltung aus 2 Phasen ansteuern

Relais Stromstoßschaltung aus 2 Phasen ansteuern: Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss unsere Flurbeleuchtung aus 2 verschiedenen Phasen über Stromstoß ansteuern. Mein Vorgänger im Haus...
  5. Stromstoßschalter Leistungsschütze

Stromstoßschalter Leistungsschütze: Hallo, ich bin neu hier im Forum und zur Zeit dabei einen Schaltschrank für eine private Kleinkläranlage zu planen. Ich brauche euren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden