Stromstoßschalter?

Diskutiere Stromstoßschalter? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin gerade dabei Stromstoßschalter zu erneuern.Es geht aber nicht um die Anschlüsse. Sondern habe ich mal Hausinstallation gelernt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

widerstand

Guest
Hallo,
ich bin gerade dabei Stromstoßschalter zu erneuern.Es geht aber nicht um die Anschlüsse. Sondern habe ich mal Hausinstallation gelernt, dabei die Schalter bei Sicherungen und Stromstoßschalter im Notfall von Oben nach Unten ausgeschaltet werden. Bei den alten Stromstoßschaltern wurde dieser unten gegen die Schiene und oberhslb der Schiene eingerastet. Jetzt mit den neuen Stromstoßschaltern ist das umgekehrt. Ist das egal. Vielleicht hat jemand einen Tip.
Mfg
widerstand
 
nun habe ich doch geschrieben. Z. Bsp. Sicherung auf die Schiene unterhalb der Schiene einklemmen und oberhalb der Schiene einrasten. Bei den Sicherungen müsste ich dies genau anders herum an der Schiene befestigen. Ansonsten mache ich die Sicherung nach oben aus.
 
Ob der Hersteller die Befestigung so konstruiert, dass die Feder, also der bewegliche Teil der Einrastung, Oben, Unten oder gar an beiden Seiten liegt ist doch total Wurscht, solange es hinterher fest ist, oder? Und ja, ich hab alles 3 schon gesehen wobei bei LSS üblich ist Oben einhaken, unten Feder ... Aber üblich ist nicht gleich vorgeschrieben. Entscheidend ist, wie der Hersteller dein Produkt verwendet sehen will.

Wenn die Beschriftung lesbar ist ohne den Kopf zu drehen ist es richtig rum drin und ansonsten musst du den Hersteller fragen bzw. die Anleitung/den Katalog lesen.
 
danke für die antwort
 
Was bitteschön hat die Lage des Schalthebels(oben an) bei FI und LS-Schaltern mit der Aufrastung auf die Hutschiene deines Stromstosschalters zu tun???

Bzw. seit wann werden Stromstosschalter im Notfall betätigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromstoßschalter?
Zurück
Oben