Stromstoßschaltung

Diskutiere Stromstoßschaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe ein schwerwiegendes Problem, ich habe hier eine Aufgabe liegen, bei der ich eine Schlatung zeichnen soll. Aufgabenstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

donsacki

Guest
Hallo!
Ich habe ein schwerwiegendes Problem, ich habe hier eine Aufgabe liegen, bei der ich eine Schlatung zeichnen soll.

Aufgabenstellung lautet:
Mit einer sogenannten Stromstoßschaltung kann mit ein und demselben Befehlstaster S1 ein Schütz K1 wechselweise EIN- bzw. AUS geschaltet werden. Zeichnen Sie unter Zuhilfenahme zweier weiterer Hilfsschütze K2 und K3 die Schaltung.

Ich habe schon ein paar Blätter weggeworfen, weil aus meinen Skizzen einfach nichts wurde.
Ich würde mcih freuen, wenn Ihr mit helfen könntet.

Gruß
Andi
 
nicht ganz gretel !

den gefordert wird das K1 ein und ausgeschaltet wird; bei Dir ist es aber der K3 -ansonsten aber richtig !
 
Hallo Jungs!
Schönen Dank für eure schnellen Antworten.

ich hatte mir die Schaltung vorhin auch mal angeschaut, beim durchgehen der Elemente habe ich einen Fehler gemacht, ist mir gerade aufgefallen.
Aber das ist die, jo!
Herzlichen Danke schon mal ;-)

Ist doch schon ein bisschen wilder, als ich gedacht habe :)

*Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromstoßschaltung
Zurück
Oben