Stromtastschalter ersetzen mit Zeitschaltfunktion

Diskutiere Stromtastschalter ersetzen mit Zeitschaltfunktion im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Da unser Treppenhaus abends immer durchgehen beleuchtet ist, möchte ich dem ein Strich durch die Rechnung machen. Bei uns sind 3...
Und was soll der Austausch genau dann bringen, Stromersparnis im Stiegenhaus, aber den Preis für die 3 neuen TLZ bringst da noch lange nicht herein.
Da spart der "Schwobe am falschen Fleck"!
 
Und was soll der Austausch genau dann bringen, Stromersparnis im Stiegenhaus, aber den Preis für die 3 neuen TLZ bringst da noch lange nicht herein.
Da spart der "Schwobe am falschen Fleck"!

Na ja, bei uns brennt fast die ganze Nacht das Licht im Treppenhaus, da keiner außer ich anscheinend in der Lage ist, das Licht abzuschalten. Und die LED Lampen halten auch nicht immer das, was sie versprechen, und gehen hin und wieder kaputt. Das geht dann auch ins Geld. Daher würde ich das gerne austauschen. Hab die 3 Dinger jetzt für insgesamt 54 EUR bekommen. Jetzt wäre es toll, wenn ich das zum Laufen bringe....
 
Und Du denkst jetzt wirklich, mit der Umstellung auf TLZ-Automatik, verringert sich die LED-Ausfälligkeit?

Wer sowas glaubt, glaubt auch noch an den Osterhasen u. den Krampus!
 
Und Du denkst jetzt wirklich, mit der Umstellung auf TLZ-Automatik, verringert sich die LED-Ausfälligkeit?

Wer sowas glaubt, glaubt auch noch an den Osterhasen u. den Krampus!

Lieber kurtisane! Ich weiss nun nicht, was Dich antreibt, aber ich hatte eigentlich um Hilfe gehofft. Von Dir kommt immer nur Kritik und Beleidigungen. Das finde ich schade, denn in keinem einzigen Wort habe ich Dich in irgendeiner Form angegriffen. Aber griesgrämige Menschen kann man nun mal nicht ändern.

Vielleicht so viel noch: Wenn in jedem Einfamilienhaus in jeder Nacht durchweg das Licht brennt (und bei uns brennt es im UG auch tagsüber immer wieder), dann ist das nicht gerade umweltverträglich! Heutzutage spielt das nun eben auch eine Rolle. Es gibt Menschen wie Trump, denen schert das einen feuchten Kehricht, aber anderen Menschen ist das wichtig. Und ich glaube, da liege ich im Trend. Und Du darfst nach dieser Nachricht gerne das letzte Wort haben, denn ich werde nicht darauf reagieren. Für mich ist das Thema erledigt!

@Pumukel
Vielen Dank für Deine unkomplizierte Hilfe! Habe den ersten Stromstoßschalter ausgetauscht. Funktioniert prima! Jetzt habe ich dann 3 Alte rumliegen. Wenn Du die brauchst, schicke mir eine PM mit Adresse, dann schicke ich Dir diese als Geschenk zu! Weiß allerdings nicht, ob diese überhaupt gefragt sind....

Und Danke an das Forum! Und die Hilfe über dieses Forum hätte ich das nicht hinbekommen!
 
Dann musst Du einfach Deinen Mitbewohnern erklären, warum man Energie sparen will u. ein Licht welches man selber einschaltet, auch wieder ausschalten sollte!

Ich kann nichts dafür, dass Du mit ähnlichen Verwandten ala Trump, unter einem gemeinsamen Dach wohnst!
 
@ kurtisane die Schwaben vertauschen immer "halten" und "haben" sowie "Decke" und "Teppich"
 
Thema: Stromtastschalter ersetzen mit Zeitschaltfunktion
Zurück
Oben