Stromverbrauch bei Funksteckdosen

Diskutiere Stromverbrauch bei Funksteckdosen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo... ich habe mal eine Frage bzgl. Funksteckdosen: ich möchte mit diesen Funksteckdosen Lampen oder andere elektrische Geräte steuern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BuNa

Beiträge
10
Hallo...
ich habe mal eine Frage bzgl. Funksteckdosen:
ich möchte mit diesen Funksteckdosen Lampen oder andere elektrische Geräte steuern. Verbrauchen die Funksteckdosen, die sich ja nun mal in der Steckdose befinden, Strom, wenn das angeschlossene Gerät nicht eingeschaltet ist? Denke ja, daß die Funksteckdosen eine Art des Standby-Modus in sich haben müssen, was dann doch wohl bedeuten sollte, daß da Strom fließt...
Wer kann mir diese Frage beantworten?
Vielen Dank für die Hilfe.

Schöne Grüße

BuNa
 
Servus Buna,
meiner meinung nach kann man des nicht pauschal beantworten. ich hoffe für dich das du dich für ein qualitätsprodukt entschieden hast! sind ja schon ein paar in flammen aufgegangen, als sie überlastet worden sind.
also wenn ich mich nicht ganz irre müsste die leistung bei (guten) markenprodukten unter 0,5 watt liegen, d.h. vernachlässigbar.
es soll aber auch genug billiggeräte geben die eine leistungsaufnahme von 5 bis weit über 10 watt haben.
(schöne kleine heizung) ;)
evtl. ist auch ein datenblatt dabei wo du fündig wirst.
ansonsten hilft nur noch messen!!!
gruß EuGla
 
Hallo,
die Funksteckdose Artikel-Nr.: 623004 von Conrad hat laut Energiemessgerät 0,6W

mfg Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromverbrauch bei Funksteckdosen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben