Stromverbrauch bei Plasmalampe die auf Töne reagiert?

Diskutiere Stromverbrauch bei Plasmalampe die auf Töne reagiert? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Tag liebes Eler Forum. Da ich hier neu bin tuts mir schon mal für alles Leid, dass ich falsch mache. Also ich weiß nicht, ob das das passende...

1. Gahn

Gahn

Tag liebes Eler Forum. Da ich hier neu bin tuts mir schon mal für alles Leid, dass ich falsch mache.

Also ich weiß nicht, ob das das passende Unterforum ist. Ich habe mir eine Plasmalampe gekauft, geiles Ding!. Sie lässt sich auf einen Modus schalten, bei dem sie nur auf Töne reagiert z.B. Musik oder laute geräusche. Dann leuchtet sie sozusagen auf.

Ich habe jetzt ein Wenig gegooglet und habe gelesen, dass Plasmalampen einen geringen Energieverbrauch haben. (Stimmt das?) Jetzt würde es mich interessieren, ob eine Plasmalampe auch Energie verbraucht, wenn sie an ist, jedoch nicht auf Töne reagiert, da sie halt nicht da sind. So könnte ich sie doch immer anlassen. Weiß da jemand besser bescheid? Es wäre auch gut zu wissen, wie der Stromverbrauch von einer normal-arbeitenden Plasmalampe nun wirklich ist (ich traue den Ergebnissen bei google nicht).

Gruß
    Gahn

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 12.05.2012
    kurtisane

kurtisane

Zeig uns bitte mal das Teil o. Daten nach dem Motto: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte u. wir haben eine gemeinsame Gesprächsbasis, damit wir alle vom gleichen vorhandenen Artikel reden können.

Thema:

Stromverbrauch bei Plasmalampe die auf Töne reagiert?

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch bei Plasmalampe die auf Töne reagiert? - Ähnliche Themen

1. Verstärkerplatine verzerrt Ton wenn berührt

Verstärkerplatine verzerrt Ton wenn berührt: Hallo liebe Mitglieder des Elektrikforums, ich habe gerade eben eine Verstärkerplatine in Betrieb genommen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich...
  2. Stromverbrauch messen Elektroheizung

Stromverbrauch messen Elektroheizung: Guten Abend, Schön das es ein solches Forum gibt :) Ist zerbreche mir nun schon seit mehreren Tagen den Kopf wie ich folgendes Problem lösen...
  3. Unerklärlich hoher Stromverbrauch - Ursachen ?

Unerklärlich hoher Stromverbrauch - Ursachen ?: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren schon ein Problem mit dem Stromverbrauch in meiner Wohnung bzw. Haus. Als Single-Haushalt hatte ich die...
  4. Toch Slim Timer für Licht reagiert auf Rolladen.

Toch Slim Timer für Licht reagiert auf Rolladen.: Hallo, Ausgangslage: Die Stromverbraucher des Schlafzimmers (Licht Decke, Steckdosen und Rolladen) liegen alle auf einer Sicherung. In meinem...
  5. Stromverbrauch ungeklärt

Stromverbrauch ungeklärt: Hallo, Ich bin mit meiner Frau und 3 Kindern vor ca. einem Jahr in ein Mietshaus gezogen. Es ist ein Bungalow mit ca 160 m2 Fußbodenheizung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden