Stromverbrauch einer Gegensprechanlage von 1980?

Diskutiere Stromverbrauch einer Gegensprechanlage von 1980? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Würde gerne zu meiner Stromermittlung den Verbrauch meiner Sprechanlage ermitteln. Es hängen 2 Wohnungshörer und eine Sprechdings neben der Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat "Strippentod"
.............................
..............................
...........................
Das was ständig Energie verbraucht ist die Tastenbeleuchtung in der Aussensprechstelle.

Da must du mal reinschauen wieviele Sofitten mit welcher Leistung da verbaut sind. Das kann man dann mal als groben Rechenwert nehmen.

.......................................
...................................
Gruß.

Zitat Ende

Und wenn der TE die Sofitten durch LED`s ersetzt, kann er gering Energie einsparen.
Aber wie schon gesagt: Auf das morgendliche Toastbrot verzichten. Das spart mehr. :lol: :lol:
 
Hallo, Firma Siedle hat sich per Email gemeldet.

Es sind in meinem Fall 30-40 Kwh/Jahr
 
frag mal einen Verkäufer ob sein Produkt schlecht ist, was meint man da wohl als Antwort zu bekommen?
das wäre ja im Schnitt nur max. 4,5 Watt, also ca. 1/10 der max. Nennleistung!
dazu fällt mir dann ein gutes Bsp. ein: warum wird in einem WW-Speicher mit angeschlossener Zirkulationsleitung der Wärmegehalt im Kessel immmer geringer, bei laufender Umwälzpumpe in der Z-Leitung?
da kann ich ein Lied von singen, will hier auch keiner so wirkl. begreifen, nur zahlen soll es die Allgemeinheit, die das nicht verbockt hat!
 
du... verwechselst da was ;) ... das hier ist der thread wos um die sprechanlage geht.
 
ist mir schon klar, dass das hier um eine Siedle, und nicht um die beiden WW-Bolier aus dem Nachbarthread geht.
kommt aber fast auf Selbe raus, oder rechne mal 30 - 40 kWh mal 30 Cent im Jahr, ganz ohne Benutzung, kann ich mir nicht wirkl. so recht vorstellen.
müßte man aber dann mit einer Messung nachprüfen, nur fehlt mir dazu die Siedle-Anlage.
Ein MS von der SAT-Anlage macht genau was die ganze Zeit tagein und tagaus, und da ist kein 41VA-Netzteil drinnen. Bei durschnittl. 4,7 Watt würde man noch keine Wärmeentwicklung am NT spüren,
 
aber nicht 30-40 kwh mal 30ct ..... die erste angabe beinhaltet schon den faktor 26,6 ct eingerechnet
 
kurzer8 schrieb:
aber nicht 30-40 kwh mal 30ct ..... die erste angabe beinhaltet schon den faktor 26,6 ct eingerechnet
Wie kommst du auf diesen S....

Ich kann zumindest in den kWh keine Währungseinheit erkennen.

---------------
OT: Irgendwie habe ich den Eindruck dass sich hier in letzter Zeit immer mehr Typen unter verschiedenen Nicks du.... Geschw... verbreiten.
 
Warum sollte die Angabe von Siedle nicht stimmen?
Wenn sie nicht stimmen würde hätte sich Siedle keinen Gefallen getan.

1. Ist es eine Anlage aus der Zeit wo der Verbrauch keinen Interessiert hat, würde Siedle hier zu wenig angeben bringt es ja erst recht nichts eine neue vielleicht sparsamere Anlage zu kaufen.

2. Würde Siedle sich bei aktuellen Anlagen selbst Probleme bereiten, denn der Kunde bei dessen Anlage mehr zieht, wird diese bemängeln und eine Abstellung des Mangels fordern = hohe Kosten.

Bezüglich 4,7W und Wärmeentwicklung: Auch bei kleinen Taschenlampenbinchen unterhalb einem Watt wird der Glühfaden so heiß daß er sogar Licht produziert und auch der Glaskolben wird schön warm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromverbrauch einer Gegensprechanlage von 1980?
Zurück
Oben