Stromverbrauch messen Elektroheizung

Diskutiere Stromverbrauch messen Elektroheizung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ist so eine Energieverschwendung überhaupt erlaubt? Der Bessere Weg wären Nachtspeicheröfen mit Tarifschaltung.

1. schUk0

schUk0

Ist so eine Energieverschwendung überhaupt erlaubt?

Der Bessere Weg wären Nachtspeicheröfen mit Tarifschaltung.

2. Anzeige

3. #22 leerbua, 14.12.2019
    leerbua

leerbua

Was sollte dagegensprechen* außer vielleicht der GMV?

* solange massenhaft einzelne im 7-sitzigen SUV zum Brötchenholen um die Ecke fahren "müssen" ... ;)

Cipi und ttwonder gefällt das.
  4. Cipi

Cipi

So um ein Anfang und ein Ende in die Geschichte einzubauen hier mein Ergebnis:
    - Kabel durchgeschnitten
    - Sonoff dazwischen geklemmt
    - Stromverbrauch wird nun gemessen

danke für die Tipps hat super geklappt bin stolz es geschafft zu haben (auch wenn ich es erst falsch angeschlossen hatte , statt auf Dauerstrom habe ich es am Heizungskabel angeschlossen somit hatte der Sonoff nur Strom wenn der Thermostat das Heizsignal gesendet hat)

viele Grüße und Frohe Weihnachten

Anhänge:

5. #24 werner_1, 22.12.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Gut, dass ich das Gebastel nicht sehe. :rolleyes:

Octavian1977 gefällt das.
  6. Cipi

Cipi

☺️ Sieht gar nicht mal so schlimm aus schön alles gecrimpt - die Innereien der Elektroheizung sahen schlimmer aus da war selbst das Erdungskabel nicht richtig befestigt und ist mir entgegen geflogen.

Thema:

Stromverbrauch messen Elektroheizung

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch messen Elektroheizung - Ähnliche Themen

1. BTS – 3-polige Regler-Begrenzer-Kombination messen?

BTS – 3-polige Regler-Begrenzer-Kombination messen?: Ein Boiler heizt nicht mehr. Auch die Kontrolllampe vorne am Boiler leuchtet nicht mehr. Die Strom Zuleitung ist in Ordnung. Leider finde ich zu...
  2. Spannung messen bei Litium-Ionen Batterie

Spannung messen bei Litium-Ionen Batterie: Hallo, ich habe folgendes Phänomen. In meinen Funkrauchmeldern sind so genannte 10-Jahres Batterien als 9V Blöcke und AA Batterien. Zum Messen...
  3. Unerklärlich hoher Stromverbrauch - Ursachen ?

Unerklärlich hoher Stromverbrauch - Ursachen ?: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren schon ein Problem mit dem Stromverbrauch in meiner Wohnung bzw. Haus. Als Single-Haushalt hatte ich die...
  4. Wieso messe ich einen falschen Widerstand?

Wieso messe ich einen falschen Widerstand?: Hallo! Meine Frage wird vielen laienhaft vorkommen und ich bin auch nicht sehr tief drin im Thema, aber so ein bissel erinnere ich mich noch an...
  5. 12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?

12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?: Hallo an alle Elektriker Profis, Ich streame über PC Musik und versorge eine hochwertige USB Karte, die extern mit Strom versorgt wird. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden