Stromverlegen im Gartenhaus

Diskutiere Stromverlegen im Gartenhaus im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - HI Ich hätte paar Fragen: 1. Ich möchte meine Zuleitung wegen Wärmepumpe auf drehstrom umstellen. Muss ich Erdkabel 5x16 mm2 ( normal oder...
M

Metaxa

Beiträge
1
HI Ich hätte paar Fragen:
1. Ich möchte meine Zuleitung wegen Wärmepumpe auf drehstrom umstellen. Muss ich Erdkabel 5x16 mm2 ( normal oder Litzekabel ?) verlegen?
2. Derzeit habe für meine Hütte eine alte Zuleitung mit 3x6 mm2 inkl. Stromzähler geerbt.
3. Kann man die zwei Zuleitungen ( 5 und 16 Quadrat ) bei dem neuen drehstromzähler zusammenfassen!

Ich der Hoffnung eine positive Antwort zu bekommen, verbleibe ich
MfG Metaxa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hast du einen öffentlichen Anschluss vom Energieversorger? Dann brauchst du dich um die Zuleitung nicht zu kümmern.

Ich nehme an, du hast einen Zwischenzähler für die interne Abrechnung im Kleingartenverein. Der Querschnitt ist abhängig von der Vorsicherung bzw. der benötigten Leistung und der Länge. Flexible Leitung ist selten für Erdverlegung zugelassen. Zusammenfassen kann man gar nichts.
 
Thema: Stromverlegen im Gartenhaus
Zurück
Oben