Stromversorgung Einödhaus

Diskutiere Stromversorgung Einödhaus im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Servus. Mich würde interessieren wie so ein Einödhaus oder Einödhof () mit Strom versorgt wird. Eine km langes Kabel bis zum nächsten Dorf würde...
T

t.s.001

Beiträge
25
Servus.
Mich würde interessieren wie so ein Einödhaus oder Einödhof (
) mit Strom versorgt wird. Eine km langes Kabel bis zum nächsten Dorf würde mit erheblichem Spannungsfall verbunden sein. Aber eine eigene Trafostation 10- oder 20 kv ist doch sehr teuer. Mal ganz abgesehen von den Trafoverlusten. Das würde sich doch für 1 Haus niemals rentieren.

Mfg.
 
Ortsnetze haben auch Leitungen über mehrere km, das ist nur eine Frage des Querschnittes.
Manche Weit abgelegenen Höfe haben allerdings wirklich eigene Masttransformatoren, das wäre nicht sonderlich ungewöhnlich.
 
Thema: Stromversorgung Einödhaus
Zurück
Oben