Stromversorgung von 24V Sensoren per Fernmeldekabel

Diskutiere Stromversorgung von 24V Sensoren per Fernmeldekabel im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Elektrik-Fans, spricht etwas dagegen, 24V Sensoren (bspw. Bewegungsmelder) über ein Fernmeldekabel zu versorgen? Viele Grüße Pascal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PascalTurbo

Beiträge
12
Hallo Elektrik-Fans,

spricht etwas dagegen, 24V Sensoren (bspw. Bewegungsmelder) über ein Fernmeldekabel zu versorgen?

Viele Grüße
Pascal
 
Kommt drauf an was für eines, wie lang und welcher Art die Spannung (Daten) sind die darüber gehen sollen.
 
Octavian1977 schrieb:
Kommt drauf an was für eines, wie lang und welcher Art die Spannung (Daten) sind die darüber gehen sollen.

Der Bewegungsmelder: 0,5W / 24V

Mehr Sensoren hab ich bisher nicht ermittelt. Wenn man von 24V aus geht, wieviel Amper sind denn maximal zulässig?

Grüße
 
Die mögliche Strommenge richtet sich nach Querschnitt, Verlegeart und länge der Leitung.
 
spricht etwas dagegen, 24V Sensoren (bspw. Bewegungsmelder) über ein Fernmeldekabel zu versorgen?

Eine weitere Voraussetzung:
Das speisende Netzteil muss den SELV/PELV Kategorien entsprechen.
 
@PascalTurbo,
dann beantworte doch bitte erstmals die bereits mehrfach gestellten Fragen die u. a. da wären:

Octavian1977 schrieb:
Die mögliche Strommenge richtet sich nach Querschnitt, Verlegeart und länge der Leitung.

Alternativ teile uns mal die vor dir eingesetzen Werte beim Onlinerechner mit.
 
leerbua schrieb:
@PascalTurbo,
dann beantworte doch bitte erstmals die bereits mehrfach gestellten Fragen die u. a. da wären:

Octavian1977 schrieb:
Die mögliche Strommenge richtet sich nach Querschnitt, Verlegeart und länge der Leitung.

Tut mir leid, ich habe das nicht als Frage sondern als Belehrung verstanden. Hier die Daten:

Querschnitt: 0,6mm (j-y(st)y 4x2x0,6)
Verlegeart: In Lehrrohren in der Wand
Länge: Keine Leitung länger 30m - die meisten kommen eher auf 15-20m

VG
 
Und welcher Strom soll jetzt darüber fließen?
je nur ein Melder a 0,5W oder mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromversorgung von 24V Sensoren per Fernmeldekabel
Zurück
Oben