Stromversorung Verstärker

Diskutiere Stromversorung Verstärker im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mir einen Audioverstärker gekauft und ein Netzteil von einem kaputten Verstärker, das zwischen + und Ground 42 V und zwischen -...
B

Burnhard

Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir einen Audioverstärker gekauft und ein Netzteil von einem kaputten Verstärker, das zwischen + und Ground 42 V und zwischen - und Ground -42 V liefert.

Ich weiß jetzt leider nicht genau, was die Angaben im Datasheet für den Verstärker heissen:

Power supply voltage VB +/-56 V Unit shuts down when either rail exceeds 56V
Power supply voltage VB minimum 30V typical: 45V maximum: 49 V

Note 1: Unit shuts down when either rail drops below 25V.
Note 2: Unit shuts down when either rail exceeds 56V.

Ich hätte jetzt gedacht, dass das Netzteil funktionieren wird, oder mache ich einen Denkfehler und es geht nicht mit dem Netzteil weil es zu viel Spannung liefert?

Vielen Dank
 
War sicher ein Schnäppchen, das du da an Land gezogen hast.
Das dicke Ende könnte jetzt aber sein, dass du es nicht für deinen Zweck anpassen kannst . . .
 
Rail ist die "Schiene", also Quasi Masse.

Leprechaun
 
Ich hätte jetzt gedacht, dass das Netzteil funktionieren wird, oder mache ich einen Denkfehler und es geht nicht mit dem Netzteil weil es zu viel Spannung liefert?

Das sollte funktionieren, die Angaben beziehen sich auf die max. (+/-56V gg. GND) und minimale Spannung (30V) des Verstaerkers. Deine 42V liegen nahe dem Optimum (typical: 45V maximum: 49 V)
 
Es sollte zusammenpassen, wenn auch die Leistungen von altem Netzteil und neuem Verstärker in etwa gleich sind. Bzw. der neue Verstärker nicht mehr Strom zieht, als das Netzteil kann.
 
Thema: Stromversorung Verstärker
Zurück
Oben