Stromwandler

Diskutiere Stromwandler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Eine Frage: Besteht die Gefahr eines Stromschlags an den Klemmen eines aktiven Stromwandlers bzw am Ende der angeschlossenen Messleitungen...
Es wäre sehr schön wenn du nicht so einen Blödsinn postest.
Der Fragesteller hat einen MESSTROMWANDLER in einer MITTELSPANNUNGSSCHALTANLAGE und keinen Bastel Wechselrichter in irgendeiner Kleinspannungsanlage.

Hier geht es um Spannungen deutlich über 1kV üblicherweise 6-50kV gegen Erde.
Der Stromwandler ist eine Spule die eine Spannung aufgrund des Stromflusses durch die Messleitung induziert.
Diese Spannung lässt einen Strom fließen der ein maximum von 1 oder 5 A aufweist je nach Typ.
ist der Stromkreis unterbrochen steigt die Spannung wesentlich an was die Isolierung des Wandlers nachhaltig schädigt und an den offenen Klemmen gefährliche Hochspannungen entstehen lässt.
 
Wenn du keine Ahnung hast was ein Stromwandler für Mittelspannung ist halts mal mit Dieter Nuhr !
Mit Spannungen übezwischen 6 kV und 30 kV und Strömen zwischen 20 und 100 A ist da absolut nicht mehr zu spaßen .
 
Es wäre sehr schön wenn du nicht so einen Blödsinn postest.
Der Fragesteller hat einen MESSTROMWANDLER in einer MITTELSPANNUNGSSCHALTANLAGE und keinen Bastel Wechselrichter in irgendeiner Kleinspannungsanlage.

Hier geht es um Spannungen deutlich über 1kV üblicherweise 6-50kV gegen Erde.
Der Stromwandler ist eine Spule die eine Spannung aufgrund des Stromflusses durch die Messleitung induziert.
Diese Spannung lässt einen Strom fließen der ein maximum von 1 oder 5 A aufweist je nach Typ.
ist der Stromkreis unterbrochen steigt die Spannung wesentlich an was die Isolierung des Wandlers nachhaltig schädigt und an den offenen Klemmen gefährliche Hochspannungen entstehen lässt.

Lass dir von jemanden den Eröffnungsbeitrag vorlesen und pöbel hier nicht rum, wenn ich etwas nicht verstehe, erkläre es mir mit Niveau, deshalb meine Frage # 16, scheint bei dir aber zu viel verlangt, Und sowas ist hier Moderator tststs
bicho
 
Der Effekt der Messstromwandler beim Ausgang in einer Mittelspannungsschaltanlage und einem Spielzeugwandler ist natürlich ganz anders :rolleyes::D:D:D:D:D
bicho
 
Thema: Stromwandler
Zurück
Oben