Stromzähler 3-phasig 10-300V, 0-130Hz

Diskutiere Stromzähler 3-phasig 10-300V, 0-130Hz im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo, für eine Kleinwingkraftanlage mit ca. 2kW suche ich einen Stromzähler. Die Anlage ist direkt an einen Heizstab angeschlossen, ohne...
T

Thomas F.

Beiträge
34
Hallo,
für eine Kleinwingkraftanlage mit ca. 2kW suche ich einen Stromzähler. Die Anlage ist direkt an einen Heizstab angeschlossen, ohne Gleichrichter oder eine andere Steuerung. Das Problem ist, dass je nach Drehzahl die Spannung zwischen 0 und 300V, und die Frequenz zwischen 0 und 130 Hz schwanken. Die meisten Stromzähler haben eine Spezifikation für 230/400V und 45-50Hz.

Meine Fragen sind, wie verhält sich ein Stromzähler mit diese Spezifikationen unter den beschriebenen Bedingungen und welcher Stromzähler kann den Strom unter diesen Bedingungen relativ genau messen und ist dabei nicht extrem teuer?
 
Dazu wirst Du vermutlich was teures benötigen.
Muß das MID konform sein?
Dann z.B. Janitza UMG96PA MID
Ohne MID Konformität mit manipulierbarer Aufzeichnung UMG 96PA.
Um auf das Gerät zu zugreifen ist entweder ein Modbus Master nötig oder die Erweiterungskarte mit Netzwerk.
Vorteil an dem Gerät wäre, daß man hier gleich auch noch eine Differenzstrommessung integriert hat und damit die Anlage auf Isolationsschäden gut überwachen kann.

Die Software zur Auswertung und tiefergehenden Einrichtung des Gerätes gibt es nach Registrierung kostenlos, nach Anfrage auch für Linux
 
Danke füpr die Antwort.
 
Thema: Stromzähler 3-phasig 10-300V, 0-130Hz
Zurück
Oben