Stromzähler austauschen lassen.

Diskutiere Stromzähler austauschen lassen. im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ein freundliches Hallo hier in die Runde. Ich hab mal eine Frage bzgl. Zählertausch (Wechselstrom gegen Drehstrom) Wir haben ein Haus gekauft...
Mal zur Sache:
Den Antrah zur Zählerwechslung kann nur ein eigetragener Fachbetrieb stellen, kein Sachverständiger und erst recht kein Gutachter!
 
Lieber ego1, ich will jetzt nicht nerven, aber Sachverständige gibt es mehrere: Klauselprüfer (VDS), Öffentlich bestellt und vereidigt, Prüfingenieure (nach Landesbaurecht). Auch diese unterschreiben keine Zähleranträge und verantworten nichts, Sie stellen nur das Elend fest, das ein eingetragener Elektrobetrieb beseitigen muss.
 
Lieber blitzer, :rolleyes:
und was hat das alles mit dem Ausgangsthema zu tun?
 
Achja alles Wichtige dazu wurde im Beitrag 7 und 9 gesagt ! Zählerwechsel geht nur über eingetragenen Fachbetrieb! Und ob der Fachbetrieb den Antrag stellt oder nicht ist seine Sache. Noch kann er solch einen Auftrag annehmen oder dankend absagen! Da er aber dann auch die Verantwortung übernehmen muss geht das nun mal nicht zwischen Tür und Angel und setzt in aller Regel eine Überprüfung der vorhandenen Anlage voraus und die kostet nun mal wie jede andere Arbeit auch Geld!
 
Thema: Stromzähler austauschen lassen.
Zurück
Oben