Stromzähler defekt?

Diskutiere Stromzähler defekt? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Huhu, bin neu hier und hoffe hilfe zu bekommen. :) Mein Problem: ich habe eine fatzen Stromabrechnung bekommen. :cry: Ich soll dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Kühlschrank ist es schon mal nicht. In 12h 0,2 kwh. Heute kommt dann die Truhe dran.
 
bigdie schrieb:
Auch wenn kein Verbrauch mehr da ist, dreht der Zähler noch, bis die Markierung der Zählerscheibe vorn ist.

Bei mir nicht.
Ich kenn auch keinen Zähler in meinem Umfeld der das machen würde.
 
bigdie schrieb:
Auch wenn kein Verbrauch mehr da ist, dreht der Zähler noch, bis die Markierung der Zählerscheibe vorn ist.
Aber nur bei Ferraris-Zähler.
 
Also ich hab mir den weiter vorne angesprochenen thread nochmal gesucht und quergelesen.
Erstmals war es nicht "vor einigen Jahren" sondern letztes Jahr; so kann man sich täuschen :oops:

http://www.elektrikforum.de/viewtopic.p ... le&start=0
Letztendlich stellte sich heraus daß die Warmwasserseite von 2 DLE "parallel" verbunden waren. Der Effekt war daß sobald ein DLE benutzt wurde, beide das Wasser heizten.

Wenn jetzt aber einer „seinen“ DLE spannungslos macht hat er trotzdem warmes Wasser das aber über den anderen DLE erhitzt wird.


Nach dem Motto „Sag niemals Nie“ ergeben sich weitere konkrete Möglichkeiten im aktuellen thread.

Wie groß ist das Haus, bzw. wie viel (vermietete) Wohnungen befinden sich darin?
Haben alle Wohnungen eine eigenständige Warmwasserbereitung mittels DLE oder wie erfolgt diese dort?

Vor allem wie viele Wohnungen befinden sich übereinander (gemeinsamer Strang)?

Wo und wie ist dein DLE überhaupt abgesichert?
Vergessen habe ich nichts. Es waren bis auf Bad alle Sicherungen draußen. Und da War sicher nichts an.
Hast du dabei kontrolliert ob der DLE tatsächlich kein Warmwasser erzeugt?
Über die „normale“ Badsicherung kann dieser ja nicht betrieben werden.

Also wie viel watt der Durchlauferhitzer hat keine Ahnung. Ist von der Firma dimplex. Steht nichts drauf. Wird aber für Küche und Bad genutzt.
DLE wäre hilfreich wenn du doch Details hättest. Eigentlich muß außen ein Typenschild vorhanden / erkennbar sein.
Notfalls auch ein Bild davon damit wir wissen ob bisher alle vom gleichen Gerät reden ;-)

Bring doch bitte mal ein Bild vom Zähler und auch den darüber liegenden Hauptsicherungen.
(Bild in Antwort einfügen) direkt unter dem Eingabefeld bitte nutzen.

Ebenso ein Bild mit dem Wohnungsverteiler so daß man die Sicherungen erkennen kann, wenn vorhanden mit der zugehörigen Legende
Vielleicht sogar ein Bild davon mit abgenommener Abdeckung wenn du dir das zutraust.

Und nochmals: bewohnst du die Wohnung schon länger?
Kannst du eventuell auf Vergleichswerte (Vormieter) zurückgreifen?
 
Zosse schrieb:
bigdie schrieb:
Auch wenn kein Verbrauch mehr da ist, dreht der Zähler noch, bis die Markierung der Zählerscheibe vorn ist.
Aber nur bei Ferraris-Zähler.
Sie schrieb ja, "Der Zähler dreht", Bei anderen dreht sich ja nichts mehr oder?
 
Doch. Bei den ersten elektronischen Zähler noch der Zählerstand, aber eben keine Läuferscheibe mehr.
 
Wo bleibt der Beitrag?

Hoffentlich hat Ihn jetzt nicht der Blitz getroffen!?
 
Warum ich habe doch inneren und äußeren Blitzschutz nach VDE 0183.
 
Hallo!

Ich meinte eigentlich den "leeren Beitrag" zum Thema von Heute um 19:58.

LG.
 
Hallo!

Ich meinte eigentlich den "leeren Beitrag" zum Thema von Heute um 19:58.

LG.

Schreck! Ja da bin ich am PC eingeschlafen.
Leider lässt sich das nicht löschen. Kann wohl nur ein Admin.
Ich werde mich nur noch ausgeschlafen an den PC setzen, wie jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromzähler defekt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben