Stromzähler für Garage

Diskutiere Stromzähler für Garage im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo allerseits! In einer Garage möchte ich einen Stromzähler installieren. Er soll lediglich als Zwischenzähler zur Eigenkontrolle fungieren....

1. lotes

lotes

Hallo allerseits!
    In einer Garage möchte ich einen Stromzähler installieren.
    Er soll lediglich als Zwischenzähler zur Eigenkontrolle fungieren.
    Zusätzlich möchte ich eine Sicherung zwischenschalten.

Fragen:
    1.) Gibt es bezüglich Witterung (Kälte, Hitze, Feuchte) bestimmte Kriterien, die der Zähler erfüllen muss.

2.) Wo sollte die Sicherung installiert werden:
    a) zwischen Stromzuführung und Zähler, oder
    b) zwischen Zähler und Verbraucher?

3.) Gibt es bestimmte Typen von Zählern und Sicherungen, die für diesen Einsatzort besonders geeignet sind?

Herzlichen Dank für die Antworten.
    Gruß lotes

PS: Habe über die Suchfunktion gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

2. s-p-s

s-p-s

Wie hoch und wo ist jetzt die Absicherung der Garage?

3. lotes

lotes

Gute Frage. Momentan weiß ich das selbst noch nicht.
    Ich habe die Garage erst gekauft. Die Stromzuführung kommt aus einem Nachbarhaus.

Meine Sicherung in der Garage muss natürlich schwächer sein.

Gruß lotes

4. s-p-s

s-p-s

Hallo,
    wenn die Vorsicherung schon ein Leitungsschutzschalter (LS) ist, wird ein weiterer LS nicht mehr selektiv sein.
    Das bedeutet das beide LS bei einem Fehler abschalten können.

5. s-p-s

s-p-s

Als Zähler würde ich eine Version für den Einbau in Kleinverteiler auswählen.

Beispiel
    http://www.elektrikshop.de/Installation ... :2063.html

Zu Abrechnungszwecken wird jedoch ein geeichter Zähler benötigt. Der im Link macht dazu jedoch keine Angaben.

Die Elektronischen Zähler sind ab Hersteller für 8 Jahre Geeicht. Danach wird ein neuer Zähler kostengünstiger wie eine Nacheichung sein.
    Beim Kauf auf Eichdatum achten. keine Ladenhüter ...

http://www.kdk-dornscheidt.de/news2/dow ... st-mid.pdf

Thema:

Stromzähler für Garage

Die Seite wird geladen...

Stromzähler für Garage - Ähnliche Themen

1. 5x 1,5mm² Zuleitung in Garage, wie bestmöglich nutzen

5x 1,5mm² Zuleitung in Garage, wie bestmöglich nutzen: Hallo, als Zuleitung in meine Garage habe ich ein 5x 1,5mm² Erdkabel liegen, die Leitungslänge beträgt ca. 18-20m vom Sicherungskasten aus. Die...
  2. Unterverteiler in der Garage

Unterverteiler in der Garage: Hallo, ich habe eine kleine technische Frage in die Runde. Ich möchte einen Unterverteiler in der Garage vom Elektriker installieren lassen. Dazu...
  3. 2 Stück 1 Phasen Stromzähler hintereinander für Erfassung in beide Richtungen

2 Stück 1 Phasen Stromzähler hintereinander für Erfassung in beide Richtungen: Hallo allerseits. Ich habe eine Balkon Photovoltaikanlage angeschlossen und möchte nun wissen, wieviel von dem erzeugten Strom ich nicht selbst...
  4. Garage

Garage: Moin, ich hab mal eine kurze Frage... Möchte gerne Strom in der Garage haben. Die Strecke vom Verteilerschrank bis in die Garage beträgt ca....
  5. UV Garage

UV Garage: Hey, ich habe mal eine Frage. Ich will in eine Garage einen UV einbauen. In der Garage befinden sich Steckdosen,Beleuchtung und 2 Rolltore. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden