Stromzähler für Großverbraucher?

Diskutiere Stromzähler für Großverbraucher? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Wir haben in unserer Produktion verschiedene Spritzgießmaschinen, abgesichert mit je 100 A. Mich würde mal brennend der Unterschied...

1. bajowa

bajowa

Hallo

Wir haben in unserer Produktion verschiedene Spritzgießmaschinen, abgesichert mit je 100 A.

Mich würde mal brennend der Unterschied einzelner Maschinen im Stromverbrauch interessieren.

Gibts da irgendwo brauchbare Stromzähler, die relativ einfach angeschlossen werden können...und nach ner Woche dann wieder raus in die nächste Maschine...

Die Zwischenzähler ausm Baumarkt haben ja hier keinen Wert (-:

Muss nicht geeicht sein oder so, mich interessiert nur der Unterschied im Verbrauch, sofern vorhanden.

Schon mal danke

2. Anzeige

3. #2 Fachmann, 23.08.2007
    Fachmann

Fachmann

Hallo Bajowa,

Ich würde dir Wandlerzähler empfehlen.

Gruß Fachmann

4. edi

edi

Hallo,

und dazu teilbare Wandler -auch Kabelumbauwandler genannt. Die lassen sich recht einfach ein und auch wieder ausbauen....

5. olby

olby

und die Krönung - aber wahrscheinlich zu teuer :shock:

Flexible Schlauchwandler (die Rogowski-Spule) und ein mobiles Energiemessgerät

damit kann man automatisch alle Werte (Min-Max-Mittel) erfassen

6. #5 Fentanyl, 08.11.2007
    Fentanyl

Fentanyl

billiger gehts mit einer momentanmessung mit Strommesszange!

MfG; Fenta

7. Milka

Milka

Multimeter mit Datenlogger + Stromzange für Multimeter

8. #7 Technik-Eltako, 12.11.2007
    Technik-Eltako

Technik-Eltako

Hallo,
    wie wärs denn mit nem normalen Wandler und einem Wandlerzähler mit einstellbarem Wandlerverhältnis um immer gleich den richtigen Wert ablesen zu können.

man könnte also 100/5 Wandler einsetzen und dann einen
    EDZ12WS-5A (einstellbares Wandlerverhältnis und eichfähig) von Eltako. Ablesbar sind hier noch Strangspannungen, Strangströme, Strangleistungen, Gesamtstrom und Gesamtstrom.

zusätzlich kann über einen S0-Bus eine Fernabfrage über M-Bus oder andere Systeme realisiert werden.

Thema:

Stromzähler für Großverbraucher?

Die Seite wird geladen...

Stromzähler für Großverbraucher? - Ähnliche Themen

1. elektronischer Stromzähler "Smart Meter" fürs Haus - Datenfunkübertragung schädlich für den Menschen

elektronischer Stromzähler "Smart Meter" fürs Haus - Datenfunkübertragung schädlich für den Menschen: Hallo mitnand, ich habe einen Brief von unserem Stromversorger (Kelag) bekommen mit Mitteilung, das mein alter Stromzähler ausgebaut wird und...
  2. Eltako Stromzähler WSZ-12B-32A anschließen

Eltako Stromzähler WSZ-12B-32A anschließen: Hallo, ich benötige Hilfestellung beim Anschluss. Ich möchte den Verbrauch vom Heizraum mittels des Eltako auslesen. [ATTACH] Schaltkasten...
  3. Stromdiebstahl, Stromzähler ISKRA mt691

Stromdiebstahl, Stromzähler ISKRA mt691: Hallo Zusammen. Ich lebe nun seit 7 Jahren in dem selben Haus. In den 6 ersten Jahren habe ich insgesamt 15.000 kWh verbraucht. Das sind im...
  4. Durchgangsmessung vor 2. Stromzähler

Durchgangsmessung vor 2. Stromzähler: Hallo, ich habe nach dem Freischalten vor einem 2. Stromzähler (ohne Blombe) eine Durchgangsprüfung der L1, L2 und L3 Leiter durchgeführt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden