Stromzähler für Großverbraucher?

Diskutiere Stromzähler für Großverbraucher? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Wir haben in unserer Produktion verschiedene Spritzgießmaschinen, abgesichert mit je 100 A. Mich würde mal brennend der Unterschied...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bajowa

Guest
Hallo

Wir haben in unserer Produktion verschiedene Spritzgießmaschinen, abgesichert mit je 100 A.

Mich würde mal brennend der Unterschied einzelner Maschinen im Stromverbrauch interessieren.

Gibts da irgendwo brauchbare Stromzähler, die relativ einfach angeschlossen werden können...und nach ner Woche dann wieder raus in die nächste Maschine...

Die Zwischenzähler ausm Baumarkt haben ja hier keinen Wert (-:

Muss nicht geeicht sein oder so, mich interessiert nur der Unterschied im Verbrauch, sofern vorhanden.

Schon mal danke
 
Hallo Bajowa,

Ich würde dir Wandlerzähler empfehlen.

Gruß Fachmann
 
Hallo,

und dazu teilbare Wandler -auch Kabelumbauwandler genannt. Die lassen sich recht einfach ein und auch wieder ausbauen....
 
und die Krönung - aber wahrscheinlich zu teuer :shock:

Flexible Schlauchwandler (die Rogowski-Spule) und ein mobiles Energiemessgerät

damit kann man automatisch alle Werte (Min-Max-Mittel) erfassen

http://www.postimage.org/Pq11nbUr.jpg
 
billiger gehts mit einer momentanmessung mit Strommesszange!

MfG; Fenta
 
Multimeter mit Datenlogger + Stromzange für Multimeter
 
Hallo,
wie wärs denn mit nem normalen Wandler und einem Wandlerzähler mit einstellbarem Wandlerverhältnis um immer gleich den richtigen Wert ablesen zu können.

man könnte also 100/5 Wandler einsetzen und dann einen
EDZ12WS-5A (einstellbares Wandlerverhältnis und eichfähig) von Eltako. Ablesbar sind hier noch Strangspannungen, Strangströme, Strangleistungen, Gesamtstrom und Gesamtstrom.

zusätzlich kann über einen S0-Bus eine Fernabfrage über M-Bus oder andere Systeme realisiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromzähler für Großverbraucher?
Zurück
Oben