Stromzähler für Hutschiene der Kosten anzeigt?

Diskutiere Stromzähler für Hutschiene der Kosten anzeigt? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Gibt es einen drei Phasen Sicherungsautomat wo man die Kosten pro kw eingibt und er erechnet die bisherigen Stromkosten
E

e24

Beiträge
26
Gibt es einen drei Phasen Sicherungsautomat wo man die Kosten pro kw eingibt und er erechnet die bisherigen Stromkosten
 
Ein Sicherungsautomat ist kein Zähler sondern ein Sicherungsautomat.
Es gibt allerdings kompakte Stromwandler die man direkt dahinter platzieren kann um diese dann auf einen Zähler zu führen.

Bezahlt werden kWh und nicht kW und keine kw
 
es gibt aber Hutschienenzähler die den Stromverbrauch anzeigen und auch zb für einen Tag speichern können . Diesen Verbrauch kannst du dann selbst berechnen.
 
Früher konnten die Leute noch aus den Umdrehungszahlen eines Ferrariszählers die Leistung bestimmen und mit der Betriebsdauer eines Gerätes und dem kWh-Preis die Kosten ausrechnen.
Heute schaffen sie nicht mal mehr, die Verbrauchsanzeige eines Zählers mit dem kWh-Preis zu multiplizieren. :eek:
 
Deswegen gibt es dafür sicherlich auch eine "App". Schließlich ist schon die Bedienung eines Taschenrechners hinreichend kompliziert.... :confused:
 
Thema: Stromzähler für Hutschiene der Kosten anzeigt?
Zurück
Oben