Stromzähler gelber aufkleber

Diskutiere Stromzähler gelber aufkleber im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich hätte mal eine Frage ist das vom Bild so richtig? http://imgur.com/GMynMBH oder hätte der wieder neu geeicht werden müssen?...

1. #1 klausmueller, 16.06.2014
    klausmueller

klausmueller

Hallo,

ich hätte mal eine Frage
    ist das vom Bild so richtig?
    http://imgur.com/GMynMBH

oder hätte der wieder neu geeicht werden müssen?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Stromzähler gelber aufkleber. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 16.06.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Eichfrist steht auf dem Zähler direkt.
    Was der Aufkleber zu sagen hat weiß ich nicht, jedenfalls hat der mit der Eichung nichts zu tun.

4. sko

sko

Auf dem Zähler steht (in den meisten Fällen) nicht die Eichfrist sondern nur das Eichjahr!

Im betreffenden Foto kann ich allerdings keine Eichmakre erkennen, die könnte aber auch an der Seite kleben...

Aber aus dem Eichjahr ist nicht erkennbar ob der Zähler jetzt aktuell noch gültig geeicht ist!

Nach der Eichung gilt diese erst mal bei Ferrariszählern 16 Jahre, danach kann der Energieversorger aber mit Stichprobenprüfungen die Eichgültigkeit jeweils wieder um 5 Jahre verlängern.

Diese Stichprobenprüfung wird aber nicht mehr auf jedem Zähler einzeln dokumentiert, da muß man die zuständige Eichdirektion bzw. den Versorger fragen...

Diese Stichprobenprüfungen können solange wiederholt werden, bis sie dann einmal durchfällt, dann müssen alle Zähler dieses Loses ausgetauscht werden.

Beim gezeigtem Zähler von Bj 76 wage ich allerdings zu bezweifeln daß der noch korrekt geeicht / stichprobenverlängert ist...

Ciao
    Stefan

5. #4 klausmueller, 16.06.2014
    klausmueller

klausmueller

hallo,

alles roger, ist von 1989
    hatten sie denn 2005 Stichprobenprüfung gemacht und bestanden; 2010 auch ; und wieder bestanden;
    und der nette Herr sagte denn das meiner denn im Januar 2015 gewechselt wird, da er eine Nummer hat die für die Stichprobenauswahl in frage kommt

und denn gibt es digitale, die müssen denn schon nach 8 jahren in die erste prüfung

6. #5 Octavian1977, 18.06.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Für die Digitalen wird eine andere Halterung bzw. ein Adapter benötigt, ich hoffe die bringen den dann mit, ansonsten gibt's keinen Strom mehr.

7. sko

sko

Falls Du auf eHZ abzielst stimmt das, es gibt aber auch jede Menge andere elektronische Zähler, die auch für die normale Dreipunktmontage geeignet sind!

Ciao
    Stefan

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromzähler gelber aufkleber

Die Seite wird geladen...

Stromzähler gelber aufkleber - Ähnliche Themen

1. Zusammenlegen von Stromzählern bei 2 Durchlauferhitzern

Zusammenlegen von Stromzählern bei 2 Durchlauferhitzern: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich für meine Fragen das richtige Unterforum gewählt habe. Zu unserer 4-Zimmer-Wohnung gehören zwei...
  2. Durchgangsmessung vor 2. Stromzähler

Durchgangsmessung vor 2. Stromzähler: Hallo, ich habe nach dem Freischalten vor einem 2. Stromzähler (ohne Blombe) eine Durchgangsprüfung der L1, L2 und L3 Leiter durchgeführt und...
  3. Stromzähler austauschen lassen.

Stromzähler austauschen lassen.: Ein freundliches Hallo hier in die Runde. Ich hab mal eine Frage bzgl. Zählertausch (Wechselstrom gegen Drehstrom) Wir haben ein Haus gekauft,...
  4. Stromzähler brummt permanent

Stromzähler brummt permanent: Guten Tag zusammen, seit heute morgen brummt mein Stromzähler! Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass es quasi direkt in einem kleinen...
  5. Gelb-Grün bei 24 V

Gelb-Grün bei 24 V: Hallo, will eine Heizungspumpe die mit 220 V betrieben wird durch einen Mischer ersetzten. Der Mischerantrieb hätte 24 V=. Ich benötige für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden