Stromzähler kaufen

Diskutiere Stromzähler kaufen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ihr da draußen, ich habe mal eine frage und hoffe hier fündig zu werden, habe nämlich eigentlich überhaupt keine Ahnung von Elektrik!...

1. #1 Enrico De Mattia, 22.07.2016
    Enrico De Mattia

Enrico De Mattia

Hallo ihr da draußen, ich habe mal eine frage und hoffe hier fündig zu werden, habe nämlich eigentlich überhaupt keine Ahnung von Elektrik!

Ich bau aktuell für ein uni Projekt (in dem es um webseitenaufbau geht)an einer Internetseite über Stromzähler(habe das Thema leider nicht selber aussuchen können) :lol:

Jetzt meine frage, wenn man einen Stromzähler kaufen würde, egal ob analog, elektrisch oder smart, auf welche Angaben müsste man vor dem kauf achten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Stromzähler kaufen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 22.07.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    nur mal eine Auswahl an Kriterien:
    - Anzahl Leiter
    - Spannung
    - Strom
    - Frequenz
    - Genauigkeit
    - geeicht, eichfähig, ungeeigt
    - Montageart
    - Ausgänge
    - Anzeige
    - zulässiger Temperaturbereich
    - sonstige Umgebungsbedingungen
    - Schutzart

4. hicom

hicom

- Schaltungsart
    - Wandlerzähler ja/nein
    - S0 Schnittstelle ja/nein
    -

J.

5. #4 Enrico De Mattia, 22.07.2016
    Enrico De Mattia

Enrico De Mattia

Vielen Dank für die schnellen Tips, ich werde mal sehen wie ich das was ich mir vorstelle mit euren Ideen umsetzen kann... Ich präsentiere euch das Ergebnis mal im Laufe der nächsten Tage... Vielleicht fällt euch dann ja noch die ein oder andere Verbesserungsmöglichkeit auf..

Schönes Wochenende erstmal!

6. #5 Enrico De Mattia, 25.07.2016
    Enrico De Mattia

Enrico De Mattia

Soo, nachdem das Wochenende nun vorbei ist, habe ich mein Projekt weitestgehend überarbeitet. Könnt ihr vielleicht mal einen Blick auf die Seite werfen, und mir sagen was Ihr davon (besonders eben vom Inhalt und den Produktangaben) haltet?
    Das wäre super, dann wäre ich nämlich auch rechtzeitig zum Prüftermin fertig!

LG

7. #6 Octavian1977, 25.07.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Denn Sinn der Seite verstehe ich nicht.
    Einen passenden Stromzähler wählt die Elektrofachkraft aus dem Katalog aus. Eine nicht Fachkraft darf an 230V sowieso nicht arbeiten.

Die wirklichen Eigenschaften stehen hier an keiner Stelle gegenüber und können so nicht verglichen werden.
    zudem ist die Übersicht mit nur 3 Typen/Modellen sehr bescheiden.

Der Smartmeter Zähler wird so vermutlich gar nicht eingesetzt werden, da es für die Zwecke den eHz gibt der auch eine andere Befestigung benötigt.
    Wechselstromzähler sind eher selten.

8. #7 Enrico De Mattia, 25.07.2016
    Enrico De Mattia

Enrico De Mattia

Naja, der Sinn ist wie gesagt ein uni Projekt, in dem es um zwei Hauptpunkte geht:
    1) Webseiten Aufbau, womit ich mich eben ganz gut auskenne,
    Und 2) Kundenwunsch, was in meinem Fall eben -leider- Stromzähler kaufen war. Ich befürchte sogar das bei den Prüfern jemand sitzt, der sich mit eben diesem Thema gut auskennt... In sofern geht es weniger darum ob jemand einen kaufen würde, sondern nur ob das, was ich schreibe, richtig ist oder nicht... Wir sollen eben lernen auch mit Themen umzugehen die uns nicht liegen...

Und da ich hier momentan an meine Grenzen stoße, habe ich mir etwas Hilfe von diesem Forum versprochen. Ich weiß eben leider weder wie man Stromzähler gut kategorisiert, noch wie man sie gut vergleicht! In sofern bin ich für jede Anregung offen! :D

9. #8 werner_1, 25.07.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

10. #9 Enrico De Mattia, 25.07.2016
    Enrico De Mattia

Enrico De Mattia

11. #10 Enrico De Mattia, 25.07.2016
    Enrico De Mattia

Enrico De Mattia

Sorry, der Reiter heißt nur "www"

12. #11 werner_1, 25.07.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Was mir als erstes auffiel: Die vielen Rechtschreibfehler. Deutet auf einen "chinesischen" Lieferanten hin. Da würde ich nicht kaufen. :wink:

13. #12 Octavian1977, 26.07.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Also wenn müsstet Du mal mit Auswahlfeldern anfangen in dem die möglichen Nennströme, die Genauigkeitsklasse, Dreh oder Wechselstrom, usw ausgewählt werden können.

14. Aron

Aron

Ich bin zwar auch nur ein Laie, aber geht es hier nicht hauptsächlich darum, dass die Seite okay aussieht? Von der Gliederung her finde ich es übersichtlich, sonst könnte man aber sicher noch ein paar Dinge ändern.

Thema:

Stromzähler kaufen

Die Seite wird geladen...

Stromzähler kaufen - Ähnliche Themen

1. Durchgangsmessung vor 2. Stromzähler

Durchgangsmessung vor 2. Stromzähler: Hallo, ich habe nach dem Freischalten vor einem 2. Stromzähler (ohne Blombe) eine Durchgangsprüfung der L1, L2 und L3 Leiter durchgeführt und...
  2. Sicherungskasten, Zählerkasten, Verteiler Abdeckungen kaufen nur wo

Sicherungskasten, Zählerkasten, Verteiler Abdeckungen kaufen nur wo: Hi, ich habe einen Hausanschlussverteiler , wo der Zähler und meine Sicherungen untergebracht sind. Dieser wurde von mir 2000 zum Glück sehr...
  3. Stromzähler austauschen lassen.

Stromzähler austauschen lassen.: Ein freundliches Hallo hier in die Runde. Ich hab mal eine Frage bzgl. Zählertausch (Wechselstrom gegen Drehstrom) Wir haben ein Haus gekauft,...
  4. Stromzähler brummt permanent

Stromzähler brummt permanent: Guten Tag zusammen, seit heute morgen brummt mein Stromzähler! Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass es quasi direkt in einem kleinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden