Stromzähler normal

Diskutiere Stromzähler normal im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Guten Tag, ich habe mal eine Frage, damals hat ein neuer Nachbar Ausversehen auf unseren Zähler sich angemeldet, habe danach wieder es geändert...
F

Foxdev

Beiträge
1
Guten Tag, ich habe mal eine Frage, damals hat ein neuer Nachbar Ausversehen auf unseren Zähler sich angemeldet, habe danach wieder es geändert und der Nachbar hat sich dann auf den Zähler angemeldet.

1.)Nun zur meiner Frage wo für ist das am blauen Pfeil, wo bei mir kein Schloss ist ?

2.) Die anderen Nachbarn haben dort eine Sicherungschalter für Waschmaschine und ggfs für den Trockner und ich habe dort keinen ist das normal ?.

Es geht darum habe eine 2 Zimmer Wohnung, bin meisten nur Abends Zuhause, das einzige was hier läuft ist ein Router und ein Kühlschrank, meine Waschmaschine läuft hier nicht, da ich oft bei meiner Freundin bin, habe an der Steckdose ein Schloss drauf gemacht.

Bezahle pro Monat ~120 Euro an Stromkosten und habe die Vermutung, irgendwas stimmt hier nicht, bin dann im Keller mal gegangen und mir sind die 2 Dinge aufgefallen.


Bedanke mich schon mal.

mfg
 

Anhänge

  • strom.png
    strom.png
    877,4 KB · Aufrufe: 53
Das ist ein sogenannter HU-Schalter, um den Verbrauch der Gemeinschaftswaschmaschine auf deinen Zähler umschalten zu können.

Der muss in Aus-stellung sein!
 
Bitte für so was den Verbrauch an kWh/Monat angeben.
Mit dem Preis den Du bezahlst kann man nur sehr ungenau auf den Energieverbrauch spekulieren.
mal angenommen Du bezahlst 10€ Grundgebühr und 35ct/kWh macht das 3.800kWh im Jahr an Verbrauch.
Wenn da abends der Gaming-Hochleistungs PC läuft dann kann das vielleicht stimmen, auch ein alter Kühlschrank kann schon mal 300kWh nur für sich beanspruchen (ohne Gefrierfach)
Ich kenn allerdings auch Personen die selbst mit elektrischer Heizung in Ihren 60m² nur auf 1.000kWh im Jahr kamen.
 
Thema: Stromzähler normal

Neueste Themen

Zurück
Oben