Stromzähler umklemmen

Diskutiere Stromzähler umklemmen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich kann von meinem Vermieter einen zusätzlichen Raum bekommen. Jedoch muß ich den Strom dieses Raumes auf meinen Zähler umleiten...

1. #1 stekiefa, 06.06.2006
    stekiefa

stekiefa

Hallo,

ich kann von meinem Vermieter einen zusätzlichen Raum bekommen. Jedoch muß ich den Strom dieses Raumes auf meinen Zähler umleiten lassen. Ich habe nun am Sicherungskasten wo auch die Stromzähler sind, das dieser Raum eine seperate Sicherung hat. Kann dies nun von einem Elektriker ohne weiteres auf meinen Zähler umgeklemmt werden? Was wird das in etwa kosten?
    Gruß stefan

2. Anzeige

3. #2 schorre82, 06.06.2006
    schorre82

schorre82

Wenn das kabel extra auf den Zähler geht dann dürfte das kein großes Problem sein.

ca. 1Stunde arbeit ca. 35€
    evt. Fi und Sicherung und Verdrahtungsmat. ca.50€
    evt. Fahrtzeit.

Alle angaben ohne Gewähr
    mfg schorre

Thema:

Stromzähler umklemmen

Die Seite wird geladen...

Stromzähler umklemmen - Ähnliche Themen

1. elektronischer Stromzähler "Smart Meter" fürs Haus - Datenfunkübertragung schädlich für den Menschen

elektronischer Stromzähler "Smart Meter" fürs Haus - Datenfunkübertragung schädlich für den Menschen: Hallo mitnand, ich habe einen Brief von unserem Stromversorger (Kelag) bekommen mit Mitteilung, das mein alter Stromzähler ausgebaut wird und...
  2. Eltako Stromzähler WSZ-12B-32A anschließen

Eltako Stromzähler WSZ-12B-32A anschließen: Hallo, ich benötige Hilfestellung beim Anschluss. Ich möchte den Verbrauch vom Heizraum mittels des Eltako auslesen. [ATTACH] Schaltkasten...
  3. Stromdiebstahl, Stromzähler ISKRA mt691

Stromdiebstahl, Stromzähler ISKRA mt691: Hallo Zusammen. Ich lebe nun seit 7 Jahren in dem selben Haus. In den 6 ersten Jahren habe ich insgesamt 15.000 kWh verbraucht. Das sind im...
  4. Alten Drehstrommotor umklemmen auf 230V, geht nicht

Alten Drehstrommotor umklemmen auf 230V, geht nicht: Hallo an alle, die was von Elektromotoren verstehen. Ich selber bin Radio-Video-Fernsehtechniker und versuche mein Wissen in allen Bereichen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden