Stromzähler

Diskutiere Stromzähler im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hab mal ne Frage an euch. Wollte gern einen Stromzähler in einen Verkaufsanhänger einbauen. Der hänger besitzt eine 400v/16a/5pol....

1. paul33

paul33

Hab mal ne Frage an euch.

Wollte gern einen Stromzähler in einen Verkaufsanhänger einbauen.
    Der hänger besitzt eine 400v/16a/5pol. Anschlussdose.
    Würe ein Drehstromzähler nehmen. Ist das richtig?

2. #2 Anonymous, 08.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Ja, Drehstromzähler ist richtig.
    Brauchst Du den für Abrechnungszwecke? Dann musst Du einen geeichten nehmen, kosten je nach Anbieter geringfügig mehr.

Anschluß aber besser von einer Elektrofachkraft mit Plombenzange erledigen lassen. Somit hast auch eig. Ruhe, falls mal jemand ankommt das 'ne Abrechnung nicht passsen sollte.

Ist das nicht allzu wichtig, hier ein Anschlußplan:

Eventuell gibts auch "vorgefertigte", steckerfertige Modelle. Für Wechselstrom gibts die.

Gruß Shadow

Thema:

Stromzähler

Die Seite wird geladen...

Stromzähler - Ähnliche Themen

1. 2 Stück 1 Phasen Stromzähler hintereinander für Erfassung in beide Richtungen

2 Stück 1 Phasen Stromzähler hintereinander für Erfassung in beide Richtungen: Hallo allerseits. Ich habe eine Balkon Photovoltaikanlage angeschlossen und möchte nun wissen, wieviel von dem erzeugten Strom ich nicht selbst...
  2. Stromzähler ISKRA = Zweirichtungszähler?

Stromzähler ISKRA = Zweirichtungszähler?: Hallo zusammen, kennt sich jemand mit (ISKRA)-Stromzählern aus? Ich spiele mit dem Gedanken mir ein steckerfertiges PV-Modul für den Balkon...
  3. elektronischer Stromzähler "Smart Meter" fürs Haus - Datenfunkübertragung schädlich für den Menschen

elektronischer Stromzähler "Smart Meter" fürs Haus - Datenfunkübertragung schädlich für den Menschen: Hallo mitnand, ich habe einen Brief von unserem Stromversorger (Kelag) bekommen mit Mitteilung, das mein alter Stromzähler ausgebaut wird und...
  4. Eltako Stromzähler WSZ-12B-32A anschließen

Eltako Stromzähler WSZ-12B-32A anschließen: Hallo, ich benötige Hilfestellung beim Anschluss. Ich möchte den Verbrauch vom Heizraum mittels des Eltako auslesen. [ATTACH] Schaltkasten...
  5. Stromdiebstahl, Stromzähler ISKRA mt691

Stromdiebstahl, Stromzähler ISKRA mt691: Hallo Zusammen. Ich lebe nun seit 7 Jahren in dem selben Haus. In den 6 ersten Jahren habe ich insgesamt 15.000 kWh verbraucht. Das sind im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden