Stromzähleranschluss

Diskutiere Stromzähleranschluss im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo nochmal, was für einen Querschnitt müssen die schwarzen Kabel zum Zähler, bzw. die braunen vom Zähler haben, die mein Installateur...
  • Ersteller Drehstromasynchronmotor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drehstromasynchronmotor

Beiträge
175
Hallo nochmal,

was für einen Querschnitt müssen die schwarzen Kabel zum Zähler, bzw. die braunen vom Zähler haben, die mein Installateur anbaut?

Hab das Gefühl er hat die vollkommen überdimensioniert.
 
Hatte mal den Sicherungskasten auf bei mir sind die auch nen halben Zentimeter dich (also 16mm2 glaub ich); das muss so sein!!!
 
Mindestens 10mm² , kann aber bei Zählern größer 10(60)A auch mehr, größer sein !

Dabei gilt wie immer - je größer der Querschnitt , desto besser !


Gruß ,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromzähleranschluss
Zurück
Oben