Stromzuleitung an zweiten Sicherungskasten anschließen

Diskutiere Stromzuleitung an zweiten Sicherungskasten anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, in unserem Haus (das Haus gehört uns) bewohne ich zwei Wohungen. Ergo zwei Stromzähler und damit zwei Verträge bei den Stadtwerken. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim.Taylor schrieb:
...
Eine Frage noch: Macht man den Unterschied zwischen mehradrigen und einadrigen Leitungen nur wegen der flexibilität? Hätte der N im FI auch einadrig/starr sein dürfen?
Ja, wie es aussieht handelt es sich hier jedoch um 16 qmm, den gibt es als eindrähtig oder eben mehrdrähtig wie am FI unten verwendet. (Natürlich auch in feindrähtig und feinstdrähtig um die Aufzählung zu vervollständigen. Dann müßten aber in Verbindung mit derartigen Klemmen Aderendhülsen verwendet werden.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromzuleitung an zweiten Sicherungskasten anschließen
Zurück
Oben