Stron aus GU 10-Fassung?

Diskutiere Stron aus GU 10-Fassung? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ihr Profis! Gibt es eine Möglichkeit, Strom aus einer GU10 Fassung abzuzapfen? Der Grund: In der Decke sind lauter GU 10 Strahler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernd Kollmann

Guest
Hallo Ihr Profis!

Gibt es eine Möglichkeit, Strom aus einer GU10 Fassung abzuzapfen?

Der Grund: In der Decke sind lauter GU 10 Strahler. Nun wird ein anderer Strahler benötigt, der ein Bild anstrahlen soll. Es ist aber immens aufwendig, wieder in die Decke zu steigen. Einer der bereits eingebauten Spots mit GU10-Fassung wird nicht mehr benötigt. Natürlich könnte man den ausbauen - aber optisch eleganter wäre es, wenn es einen Stecker gäbe, der sich da statt dem Leutmittel direkt einstecken ließe. Kennt jemand sowas? Über eine Antwort würde ich mich freuen! Gruß Bernd
 
GU 10

Hallo,

willkommen im Forum .

Einen zugelassenen Adapterstecker kenne ich nicht.
Vielleicht einer der Kollegen.

Von einer " handgeschmiedeten" Variante rate ich ab.
 
Hallo erstmal,

selbst basteln rate ich auch ab, zumal die GU10 Fassungen die ich z.b. kenne, für max 100W ausgelegt sind.
Von der Bauart bedingt sind sie nur zugelassen als Leuchtenträger.


Gruß Gunsenum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stron aus GU 10-Fassung?

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
862
hackethal
H
A
Antworten
109
Aufrufe
5.323
werner_1
werner_1
P
Antworten
3
Aufrufe
639
Octavian1977
O
J
Antworten
4
Aufrufe
923
Octavian1977
O
Zurück
Oben