Stron aus GU 10-Fassung?

Diskutiere Stron aus GU 10-Fassung? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ihr Profis! Gibt es eine Möglichkeit, Strom aus einer GU10 Fassung abzuzapfen? Der Grund: In der Decke sind lauter GU 10 Strahler....

1. #1 Bernd Kollmann, 29.04.2006
    Bernd Kollmann

Bernd Kollmann

Hallo Ihr Profis!

Gibt es eine Möglichkeit, Strom aus einer GU10 Fassung abzuzapfen?

Der Grund: In der Decke sind lauter GU 10 Strahler. Nun wird ein anderer Strahler benötigt, der ein Bild anstrahlen soll. Es ist aber immens aufwendig, wieder in die Decke zu steigen. Einer der bereits eingebauten Spots mit GU10-Fassung wird nicht mehr benötigt. Natürlich könnte man den ausbauen - aber optisch eleganter wäre es, wenn es einen Stecker gäbe, der sich da statt dem Leutmittel direkt einstecken ließe. Kennt jemand sowas? Über eine Antwort würde ich mich freuen! Gruß Bernd

2. Anzeige

Schau mal hier: Stron aus GU 10-Fassung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

GU 10

Hallo,

willkommen im Forum .

Einen zugelassenen Adapterstecker kenne ich nicht.
    Vielleicht einer der Kollegen.

Von einer " handgeschmiedeten" Variante rate ich ab.

4. #3 Gunsenum, 30.04.2006
    Gunsenum

Gunsenum

Hallo erstmal,

selbst basteln rate ich auch ab, zumal die GU10 Fassungen die ich z.b. kenne, für max 100W ausgelegt sind.
    Von der Bauart bedingt sind sie nur zugelassen als Leuchtenträger.

Gruß Gunsenum

Thema:

Stron aus GU 10-Fassung?

Die Seite wird geladen...

Stron aus GU 10-Fassung? - Ähnliche Themen

1. Hutschienenabstand 10 cm, geeignete Sicherungsautomaten ?

Hutschienenabstand 10 cm, geeignete Sicherungsautomaten ?: Hallo, ich möchte gern in einem Sicherungskasten von 1970 mit Hutschienenabstand von nur 10 cm die Sicherungsautomaten und...
  2. GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5

GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5: Hallo, was sagt ihr zu folgendem Anschluss einer GU10-Fassung an ein Kabel H05VV-F 3x1,5. Es wurde eine Spelsberg Q4 und Wago 221 verwendet....
  3. Fassung für Hallogenlampe mit Stiften auf LED mit Knubbeln umrüsten

Fassung für Hallogenlampe mit Stiften auf LED mit Knubbeln umrüsten: Hallo, ich habe 4 Downlights in meiner Wohnung, die Hallogenlampen mit kleinen dünnen Stiften haben. Ich möchte auf Smart-Lights umstellen, die es...
  4. Unbekanntes Bauteil an "Vintage" Fassung

Unbekanntes Bauteil an "Vintage" Fassung: Hi ich bin Grade dabei eine Tischlampe aus den 70er wieder fit zu machen die nicht mehr funktioniert. Nachdem ich jetzt alles zerlegt habe bin auf...
  5. 10 Halogenbirnen unterschiedlich hell

10 Halogenbirnen unterschiedlich hell: Hallo liebe Helfer, Deckenlampe Metall Travo12V : alle Fassungen demontiert zum Lackieren (Rostansatz)der Lampe. Nach Montage der Fassungen sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden